|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 85 AET Simmeringe Powertrimm
moin,
ich muss die simmeringe am powertrimm (3 hydraulikzylinder) wechseln, 2 sind undicht (mittel- und rechter zylinder) (für merkbefreite, ich rede hier NICHT vom motor). da ich weit ab vom schuss bin, würde ich die vorher gerne im zubehörhandel erwerben. kann mir jemand die spezifikation und abmessungen mitteilen ??? die glodenen orginal von yamaha tun nicht not . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Moin,
wie teuer sind denn die originalen ? Ich würde keine aus dem Zubehör einbauen, wenn die nicht 100% passen bezahlst Du eh 2x, ruf bei www.claus-schalhorn.de an und lass Dir die passenden originalen schicken und gut ist. Schalhorn war nur ein Vorschlag, hat natürlich auch jeder andere freundliche im Angeboot. MfG Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
welches Baujahr ist der Motor? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
moin,
#christian, schau mal wo ich wohne ! da kommt alleine das porto schon in astronomische regionen. in d-land ist das alles pipifax und raz faz erledigt, hier nicht. das ist ein 1996er, wenn ich das richtig aufgeschlüßelt habe. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Moin,
möchtest du nur die Staubringe erneuern, oder tritt auch Öl aus? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
moin,
am mittelzylinder tritt geringfügig öl aus und die aussenzylinder sind leicht feucht. das boot (dat gelbe dingen ist nur ein lagerbock) ist leider noch nicht fertig (steht beim lakierer), ich konnte es noch nicht unter last testen wie viel öl dann austritt. hab das boot gebraucht in schlechtem zustand (nicht schwimmfähig) übernommen und frickel mir das jetzt zurecht. ich versuche gerade die zylinderendschrauben zu lösen, das wir ein drama, die sitzen fest wie hund . gibt es da einen trick ? einen schlüßel der in drei der 4 kleinen löcher greift hab ich angefertigt, aber den werde ich wohl eher zerreißen, als daß die endschraube sich lösen wird . heißmachen und kloppen steht noch nicht zur debatte (wird aber wohl ohne nix werden ). hab mal 3 bilder drangehängt die den zustand erahnen lassen. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. Geändert von hartmut2801 (17.12.2013 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du brauchst einen Schlüssel, mit dem du alle 4 Löcher belastest.
Hatte anfangs Schrauben als Stifte genommen, waren sofort krumm. Erst Stifte aus Werkzeugstahl haben gehalten. Musste die Kappen trotzdem ordentlich mit Hammer bearbeiten. Motor war ein 250er Yamaha aus 2003 Die Dichtringe (Nutringe) habe ich problemlos im Zubehör bekommen, die Staubringe hingegen nicht, weil diese eine sehr geringe Höhe haben |
|
||||
|
||||
moin,
bei dem zrirkus besser sofort alles was an dichtungen ist neu machen. zu viel ringelpietz sonst. bis denn
|
|