|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich werde alt: Android custom ROMs
Moin,
ich möchte mein T-Mobile SGS2 (aktuell Android 2.3) auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen. Jetzt war ich gerade so weit, anhand von http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100 alles vorzubereiten, um Cyagenmod 10.1.3 zu installieren. Jetzt habe ich aber gesehen, dass das so erst dann geht, wenn schon mindestens ICS 4.x installiert ist. Ich verliere langsam die Lust - warum ist das denn so kompliziert, bzw. warum kann ich das nicht einfach über Kies machen (kies sagt, kein FW-Update verfügbar). Kann irgendein Android-Experte mir auf die Sprünge helfen, was ich tun muss?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hm, ich habe die neueste Kies Version. Sogar auf OSX und Win7 getestet. Beide sagen, dass kein FW-Update verfügbar ist (auch kein 4.0).
|
||||
|
||||
Öööhm, reden wir hier über ein Samsung Galaxy S2 ?
Wenn ja, hast das hier schon mal gemacht? Einstellungen Info zu Gerät Software-Update Aktualisieren ?
|
||||
|
||||
Ältere Modelle bekommen nach einer gewissen Zeit keine Updates mehr auf aktuelle Android-Versionen. Daher zeigt Keys keine Updates mehr an.
Abhilfe schaffen hier nur die Customs. Hierfür benötigst du allerdings root-Zugriff. Die Anleitungen und Foren hast Du ja schon gefunden. Meine Erfahrung mit einem SG1 ( nicht mit den Jungs mit dem Sternentor verwechseln ) ist allerdings nicht so besonders. Am Anfang lief es noch ganz gut. Nach weiteren Cyanogen-Updates wurde das Telefon immer langsamer und instabil. Außerdem ist das Design das Samsung über das "Ursprungs-Android" legt echt schöner als das von Cyanogen. Das Ganze ist für mich eher Spielerei für technisch Interessierte (wie mich auch). Sinnvoller ist aber eher auf der stabilen Endversion deines Telefons zu bleiben, oder ein neueres kaufen. Gruß, Dan
|
|
||||
|
||||
Für das Galaxy S2 ist offiziell die Version 4.1.2 vorgesehen, für das S2 Plus ist sogar noch ein weiteres update vorgesehen.
Übrigens, Kies ist echt schlecht, und brauchen tut man es Gott sein Dank auch nicht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Leute,
dann werde ich mal weiter probieren. Androidpit kenne ich schon, da werde ich nochmal nachhaken. Die eingebaute Aktualisierung klappt auch nicht. Aber eine Frage noch: Kann ich direkt von 2.3 auf 4.1 updaten (manuell) oder muss ich den Zwischenschritt 4.0 IMMER einlegen?