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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 20.12.2013, 23:31
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Standard Öffnung am Heckspiegel und Bug ????

Hallo !

Ich bin am Rätseln wozu die öffnungen am Bug und Heck sind Wer kann mir da weiter helfen. Dazu kommt noch das mein Spiegel von Oberkante bis zum Kiel 56cm hoch ist Welcher 15PS Außenborder passt da ?


Danke für eure mühen

Marcus
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  #2  
Alt 20.12.2013, 23:39
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Am Bug nennt man das selbstlenzende Ankerkiste,

am Mors ist das der Selbstlenzer für die Motorwanne


Was nicht so prima aussieht ist das offene GFK
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Gruß 45meilen

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  #3  
Alt 20.12.2013, 23:40
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Ablauf vom Ankerkasten?


Ablauf der Motorwanne !

...passen tut da jeder (nicht nur 15PS) Aussenborder,
dessen Propeller annähernd ins Wasser reicht;
besser wenn die Kaviplatte +/- 3cm mit der Verlägerung der Kiellinie abschliesst.
Hi Frosch, willkommen hier im
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Gruss Konny

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  #4  
Alt 20.12.2013, 23:47
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Hallo!

Einen Ankerkasten habe ich nicht, und die öffnungen sind verbunden d.h. durchgängig von vorn nach hinten Die Motorwanne hat eine kleine Ablaufbohrung. Die AB`s die ich gefunden habe sind alle nur 50,8cm als Langschaftversion


Marcus
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  #5  
Alt 20.12.2013, 23:51
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Zitat:
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Hallo!

Einen Ankerkasten habe ich nicht, und die öffnungen sind verbunden d.h. durchgängig von vorn nach hinten Die Motorwanne hat eine kleine Ablaufbohrung. Die AB`s die ich gefunden habe sind alle nur 50,8cm als Langschaftversion


Marcus

Klarer Fall von Kielkühlung

Nee im Ernst, mach mal bessere Fotos

Hinten wird selbstlenzende Motorwanne sein, vorne ( mit Verbindung zu hinten )

Zeig mal
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  #6  
Alt 20.12.2013, 23:57
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Zeig mal
setz' ma Brille auf
das hinten unten sieht echt fast nach einer "Kielspülung" aus,

Krass, mach bitte mal Bilder von der Umgebung der vorderen Lochs

und hinten, wohin führt die dreieckige Riesenhöle?
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Gruss Konny

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  #7  
Alt 20.12.2013, 23:58
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Das ist ein Gleiter für Langschaft AB.
Bei artgerechter Motorisierung ist es nicht selten der Fall,
dass die Bootshersteller den Spiegel 2 Zoll höher bauen.
Positivere Laufeigenschaften mit passendem Prop sind dann das Ergebnis.
15PSer als Langschaft bauen einige Hersteller schon mit längerem Schaft.
ZB. ein 15er Honda hat gut 56 cm Maß.
In die Öffnung unten am Spiegel fließt Wasser wenn das Boot nicht in Fahrt ist,
um dem Boot zB. beim Angeln... eine stabilere Lage zu verleihen.
In Fahrt lenzt sich dieser Raum von selbst.
Die Öffnung vorn ist der Druckausgleich.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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Alt 21.12.2013, 00:05
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Gab mal kleine Gleiter deren Kiel durchspült wurde um erstens ne bessere Stabilität zu erzeugen
und zweitens u.U. nicht auf Langschafter angewiesen sein zu müssen

Öli, wir müssen unbedingt mal nen Bier zusammen trinken
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Gruß 45meilen

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Alt 21.12.2013, 00:06
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Der Kanal geht unten durch den Kiel ( da hängt noch Watt drinne) ich will das Boot komplett neu aufbauen. Aber Kielkühlung iss ja wie asugleichsgewichte für eine Wasserwaage. Ich habe noch zwei Bilder angehängt man kann vorne unter der Back das Loch sehen, und ein Bild vom Schlammloch


Marcus
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