|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neu: Öffentl. Anleger Zeuthener See
Hallo an alle Interessierten,
Anfang Dezember hat am Westufer des Zeuthener Sees (KM 3,5) ein neuer öffentlicher Anleger eröffnet. Dieser liegt genau zwischen den Segelvereinen SCZ und der SGZ, bietet 6 große und min. 3 kleine Liegeplätze mit guten Festmachermöglichkeiten. Die genauen Abmessungen und Tiefgänge der mit je einem stabilen und gut begehbaren Seitensteg getrennten Boxen muss ich nachreichen. Sollte aber ca 6-7 m lang sein. Die ganze Anlage ist ohne Strom- und Wasseranschluss, ein Gelbe-Welle-Zeichen ist für das Frühjahr beantragt. Der Anleger liegt am sog. Siegertplatz, ein kleiner netter Park mit (übersichtlichen) neuen Spielplatz und ist fußläufig zum S-Bhf. Zeuthen, einem Kaisers Supermarkt (Lindenallee) sowie einem Bäcker mit Café , das an 7 Tagen in der Woche geöffnet hat (Seestr./Dorfaue). Ich freue mich auf zahlreiche Besuche und danke der Gemeinde Zeuthen für die Investition in den Wassersport. Euch allen eine geruhsame Weihnachtszeit. Nick
|
||||
|
||||
Hi Nick,
das heißt,diese Lücke wurde geschlossen? |
|
||||
|
||||
Ja, genau in diese Lücke ist der neue Anleger gebaut worden.
Danke für Deine tollen Maps!!
|
||||
|
||||
Den Neuen nehme ich natürlich gleich mit auf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wo sind die "großen" Liegeplätze? Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hi Jan,
sorry das war missverständlich ausgedrückt. Die "großen LP" sind die hinteren, ich schätze man kann mit 7-8m gut drin liegen. Die "kleinen" sind vorn eher für Jolle, Schlauchboot und Co. Die genauen Abmessungen reiche ich die Wiche mal nach, muss mal den Zollstock mitnehmen.
|
||||
|
||||
So, nun noch die zugesagten Maße:
Länge der Seitenstege: 6m Breite der Boxen: ca. 8m Tiefgang Box Seeseite: aktuell 1,7m Tiefgang Box Landseite: aktuell 1,4m Tiefgang "Kanuanleger": aktuell 0,6m Der Zeuthener See hat im Moment aber gefühlt eher höhere Wasserstände. Euch frohe Weihnachten! Nick
|
||||
|
||||
Schade, das ist wohl ein wenig kurz. Aber ich "wohne" ja sowieso fast um die Ecke .
Schönes Fest Jan