![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich wohne im Saarland, Kreis Saarlouis und bin neu in diesem Forum. Bei meiner Suche nach eine Propellerwelle, bekam ich den freundlichen Hinweis auf dieses Forum. Ich habe mir ein anderes Boot zugelegt, eine Monterey 242 cruiser. Dann stellte ich fest, dass die Propellerwelle verdreht und verbogen ist. Ich weis nicht ob es ratsam ist, diese Welle richten zu lassen, da sie auf 12mm Länge um ca 5mm verdreht ist. Deshalb suche ich eine gute, gebrauchte Welle von einem Z-Antrieb Volvo Penta SX Oder OMC SX, man sagte mir die wären baugleich. Die Artikelnummer lautet 3857675. Vielleich kann mir jemand So eine gebrauchte Propellerwelle anbieten oder vermitteln. |
|
||||
|
||||
![]()
versuchs mal bei Andy
www.hoffmann-wassersport.de
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Willkommen hier im Forum
![]() Wir hatten ja heute schon mal am Tel das Vergnügen ![]() Hier war eine abzugeben . http://www.boote-forum.de/showpost.p...03&postcount=8
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (22.12.2013 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Tips.
Ich hab in der USA eine gebrauchte Propellerwelle gekauft, die soll bis zum 20.01 geliefert sein, bin mal gespannt. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Foto vom Prope, ähhh, Ex-Propeller hätte ich mal gerne gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du sooo gerne einen Prop siehst der auf ner ähnlichen Welle saß ...
Andi hatte es damals wieder gerichtet. Schöne Weihnachten und Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Kinder, da kriegt man ja Gänsehaut
![]() Fahrt Ihr alle ohne Echo ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muss man alles mal erlebt haben
![]() Sind aber inzwischen 2 Jahre vergangen ![]() Schöne Weihnachten wünsche ich euch allen ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Propeller von diesem Schaden nicht gesehen, als ich das Boot gekauft hab, war ein neuer Propeller montiert, beim Drehen hatte der natürlich geeiert, das machte sich dann auch bei der Preisverhandlung bemerkbar. Am Antrieb ist sonst kein Schaden.
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch, und eine tolle Bootssaison 2014 Elmo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Elmo,
Wenn die Welle so aussieht dann kannst davon ausgehen das die Ritzel im inneren einen nicht unerheblichen Schlag abbekommen haben. Mein Antrieb lief nach dem Wechsel der Welle etwa noch 10 BS dann waren die Ritzel dran ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
hallo Richi
Der Antrieb ist zerlegt, die Ritzel, und alle Teile sehen absolut neuwertig aus. Ich lass das Ganze mal auf mich zukommen. Das Boot hab ich noch nicht gefahren, da der Antrieb defekt war und der Motor einen Frostschaden hat. In den nächsten 3 Wochen kommt der neue Motor und die neue Propellerwelle, dann wird erst mal getestet. Im Februar soll alles fertig sein. Gruß Elmo |
![]() |
|
|