|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
rumpf bzw antifouling ok so?
hallo liebe forumteilnehmer,
ich habe mir ein boot angeschaut und es scheint soweit alles zu passen, eine sache verunsichert mich allerdings. laut verkäufer wurde das unterwasserschiff vor wenigen jahren neu aufgebaut und seitdem jährlich nicht erodierendes antifouling aufgetragen, die oberfläche ist allerdings nicht richtig glatt, im groben ok aber an einigen stellen mit kleinen kratern versehen. ist das problematisch? ein bild für den gesamteindruck das andere als detailbild... gruß robert
|
|
||||
|
||||
Das sieht mir eher nach einer etwas lieblosen Vorarbeit aus
Das AF könnte VC sein Das ist so dünn, das wird für die Lunken nicht verantwortlich sein willkommen im
|
|||
|
|||
Frage mal den Eigentümer, welches AF er verwendet hat.
|
||||
|
||||
also ein Neuaufbau sieht normal etwas anders auf!!! wenn jedes Jaht AV aufgetragen wurde frage ich mich wie tief die löcher waren??!!
|
|
|||
|
|||
der Kiel ist doch Metall , oder ?
Dafür sieht er aber prima aus. GFK mit Gelcoat ist natürlich glatter. Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Ja ist Metall, aber löchrig ist dann ok?
Das Antifouling habe ich angefragt, er meinte es sei ein sehr dickflüssiges.... |
|
||||
|
||||
Naja, ist bestimmt schon älter, war mal korrodiert und wurde daher mal sangestrahlt. Dann sieht das eben so aus, das finde ich jetzt nicht bedenklich. Glattspachteln schafft nicht selten mehr Probleme (zieht Feuchtigkeit, Rostnester...).
Um Deine Frag ezu beantworten, ich halte es technisch für völlig unproblematisch.
|
|||
|
|||
guude wie,
ich würde mal auf Metalikprimocon tippen weniger auf VC AF da sehr Dickflüssig. die Narben Elektrolyse Schäden ,noch nicht dramatisch aber beobachten. Unbedingt Opferanoden in entsprechender Stückzahl anschweissen. mfG Schambesboot |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
die Annahmen treffen weitestgehend zu... Sandgestrahlt und dann ....derzeit ist VC17m von International aufgetragen. Entsprechend wurde der Unterbau aus "Gelshield plus" und "VC-Tar2" im Jahr 2008 neu aufgebracht.... Insgesamt haben mich eure Ausssagen beruhigt, ich danke euch vielmals und wünsche eine reichhaltige Beschehrung, Gruß Robert |
|
|