|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Solarmodul Bastelei
Hallo an die Bastelfreaks unter uns!
Ich habe hier ein 240 Watt Solarpanel zu Hause stehen, welches wegen Glasbruchs aussortiert wurde. Zum Entsorgen ist es zu schade, weil es ansonsten noch funktioniert. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, den Alu-Rahmen und das Glas zu einfernen, um das Panel ggf. für's Boot zu verwenden. Insbesondere die Glasscheibe ist für geschätzte 90% des Gewichts verantwortlich. Die Frage ist nun, wie ich all die Glaswürfel des Sicherheitsglases da runterbekomme. Ich habe keine Ahnung, womit die Scheibe verklebt wurde. Wahrscheinlich ist das auch so eine "EVA-Folie": http://www.bine.info/publikationen/p...d496c&type=333 Kennt sich da jemand mit aus? Wärme? Chemie? Was kann man tun?
|
||||
|
||||
Welcher Hersteller des Moduls???
ansonsten gehe auf Secondsol und hole Dir ein "Neues"
|
||||
|
||||
Wärme funktioniert eigentlich immer