|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude Langschaft oder Kurzschaft?
Hallo
ich schaue mir gerade einen Motor an. Bj. 1974; 50PS; Nr. 50473M Ist das ein Langschaft oder Kurzschaft? Gibt es dafür Pinnen? Mit weihnachtlichen Grüßen
|
||||
|
||||
Zitat:
Pinne nein, müsstest Du selber bauen. Greetz Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
den lass lieber stehen. Ist ein 2-Zylinder, hat weniger Durchzug und mit Edelstahlprops sieht es sicherlich auch schlecht aus. |
|
||||
|
||||
Ok dann isser nix - danke
Viele Grüsse Torsten
|
||||
|
||||
Hey Torsten
wolltest du den als Ersatz Motor für dein Boot nehmen ?
|
||||
|
||||
Moin Torsten, hier sind ein paar spärliche italienische Informationen
Irgendwie war der Lark wohl mal Goldfarben http://www.old-omc.de/e_1974/evin_1974.html Frohe Weihnachten Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich hatte den selben von Johnson...
Der hatt genug Dampf ! Diese Motoren wurden von den Navy Seals jahrelang unter der Bezeichnung Enforcer gefahren. Tiller und SS Probs gibt's gebraucht genug in USA. Frag doch mal bei Clemens d.Ahnungslosen an ob er mal nen Streifzug bei Marinas in seiner Gegend macht,falls der Motor doch für dich interessant sein sollte... Glück Auf! Gunar
|
|
|