|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroaten - Einige Fragen vom Kroatien Unwissenden.....
Hallo,
ich habe einige Fragen deren Antworten mich als evtl. Liegeplatzinteressieren brennend interessieren. Ich würde mich über Erfahrungswerte Kroatien Erfahrender sehr freuen. Ich habe ein nicht trailerbares Boot. Daher kommt nur ein Dauerliegeplatz in Betracht. 1.) ich komme aus Norddeutschland. Wie sind die Anreisemöglichkeiten? Ausschliesslich Auto oder gibt es auch "Billigflieger" nach Kroatien? 2.) was kostet ein Liegeplatz für ein MoBo 9x3m? 3.) Wie ist die Auslastung in den Häfen? 4.) Wie ist die Situation bezgl. Winterlager? Halle oder Außenplatz. Kosten dafür. 5.) Zur Saison. Von wann bis wann ist Saison? Wie ist das Wetter von Beginn bis Ende? 6.) Über welches Gebiet erstreckt sich Kroation? Gibt es dazu vielleicht eine passende Karte? Für mich würde nur eine Marina mit "Komfort" in Frage kommen. Darunter verstehe ich Strom und Wasser, vernünftige Stege, vernünftige sanitäre Anlagen, Bootsservice und Gastronomie. Bestimmt gibt es noch mehr Fragen. Aber ich denke, ich kann mit nach Beantwortung dieser Fragen schon ein ganz gutes Bild machen. VIELEN DANK!! WOLLE |
|
||||
|
||||
Hallo Wolle, zu Frage 1. ganz schnell die Antwort ja.
HLX.COM fliegt von Hannover nach Rijeka und Dubrovnik. Komfort und Service findest Du in der Marina Punatauf der Insel Krk. Vom Flughafen Rijeka(liegt auch auf der Insel Krk) gibt es ein Taxi für ca 25 Euro bis direkt in die Marina Punat.
|
||||
|
||||
Auto ANreise ist kein Prob. Hamburg-Rab ca 15 Stunden fast nur Autobahn. Billigflieger nur HLX nach KRK. Dort gibt es auch eine große Marina in Punat)
2. ca 2500 Euro 3. Sie sind voll, es gibt Wartelisten. 4. i.d.R. im Freien 5 Saison von Mai bis Anfang/mitte Oktober. DIe letzten beiden Jahre waren etwas wechselhaft. Badetemperaturen ab Ende Mai. 6. den von dir gewünschten Komfort haben alle Marinas. Mal etwas einfach mal etwas feiner. die Kroatische Küste reicht von Istrien ( kurz hinetr Triest ( 50k slowenische Küste unterschlage ich hier.) bis ca 100 km südlich von Dubrovnik. Karten findest du in jedem Atlas oder hier http://www.aci-club.hr/
|
|||
|
|||
German Wings fliegt nach Split.
|
|
||||
|
||||
Re: Kroaten - Einige Fragen vom Kroatien Unwissenden.....
Zitat:
http://www.euro-agent.com/index2.htm
|
||||
|
||||
Flüge ab ca 60.-EURO (Jokerflug). Mein letzter: 119.-(Dubrovnik)
Allles weitere auf meiner Hp: www.orebic.beep.de (Nächste Komfort-Marina: Korcula) |
|
||||
|
||||
Nicht zu vergessen für Trailer- und ähnliche Fahrer:
Auto im Reisezug von Hamburg bis Villach. Von da nach Krk sind es noch ca. 300 km! Volker SY JASNA im Stadthafen Krk
|
||||
|
||||
Zitat:
der Autoreisezug fährt doch seit diesem Jahr sogar bis Rijeka, aber irre teuer.
|
||||
|
||||
Hallo!
Irgendwann wurde mal hier im Forum von einem Mitglied begonnen, eine Liste von Marinas mit persönlich eingetragenen Erfahrungswerten der User anzulegen. Weiß nur leider nicht mehr von wem und wo zu finden. Kann wer helfen? Vor allem waren die Pros' und Cons' ganz gut von dem jeweiligen Liegeplatzbenutzer ganz gut beschrieben. Gernot |
|
||||
|
||||
du meinst sicher diese hier....
http://liegeplatz.50n.de/ fleissig eintragen oder ändern jungs..... ist für alle eine bereicherung
|
||||
|
||||
genau.... Danke !!!!
|
|
Fremder bevor kommst Du nach Kroatien...
....musst Du auch hier in diesem Forumthread ein bisschen/bischen gucken