![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte in meiner Bavaria die 10 Watt Stiftsockellampen gegen Led tauschen, aber ich komme ums verrecken nicht drauf wie ich bei dieser Lampe an die Stiftsockellampe ran komme, wer hat einen Tipp?
|
||||
|
||||
![]()
kann es sein das der Reflektor und die Lampe eine Einheit sind?
Dann kannst nur die ganze Lampe Tauschen. Ich hab das bei mir im Badezimmer so.
|
||||
|
||||
![]()
Kann eigentlich nicht sein, ich habe eine zerstört, da kam ich ans Lämpchen, und das kann man tauschen, aber wie bekomme ich das Glas runter?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
Das Glas wird durch den schmalen schwarzen Kunststoffring gehalten, der in einer Nut sitzt. Dieser Ring ist nicht komplett geschlossen und kann der Öffnung nach innen gebogen und herausgenommen werden. Ich hoffe ich habs einigermassen verständlich erklärt. Gruss Armin
|
|
|||
|
|||
![]()
So wir Armin es erklärt stimmt es. Leider wusste ich es auch erst nach dem ich die Glasscheibe zerstört hatte. Woher bekomme ich nun ein neues Glas?
|
||||
|
||||
![]()
Vor dem Glas sitzt ein schwarzer Ring, ca 3mm Breite, dieser ist auf einer Seite geschlitzt. Somit kannst du den Ring öffen, vorsicht das Glas fällt dir entgegen. Dann die Lampe aus dem Sockel ziehen.
|
|
|||
|
|||
![]()
@ dommerl
Ich glaube nicht das es die Gläser einzeln gibt. Vielleicht kann ein Glaser helfen, schätze aber für das Geld bekommst du 5 neue Lampen. Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
![]()
Besten Dank, wenn mans weis, ganz einfaches Prinzip.
|
||||
|
||||
![]()
Ist übrigens eine Plastikscheibe.
|
|||
|
|||
![]()
|