|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt den DELTA-1 Saildrive mit biegsamer Welle?
Hallo,
ich habe in meiner Ra Antares (7,70m) einen Faryman Diesel L38 mit einem anscheinend sehr unbekannten Saildrive. Der ist ohne Getriebe über eine Biegsame, aktiv geschmierte Welle mit dem Diesel verbunden. Geschaltet wird über den roten Zug direkt im Unterwasserteil. Einziger Hinweis ist die Bezeichnung "Delta-1", die auf dem Unterwasserteil und auf dem Motorflansch zu finden ist. Tagelanges Googeln brachte keinen Hinweis. Auch bei Farymann ist das Teil unbekannt. Kennt Jemand Jemanden der das Teil Kennt? Hersteller? Unterlagen? Ich bin für jede Art von Info dankbar.
|
||||
|
||||
Hallo, herzlich willkommen im Forum.
Leider kenn ich dieses Teil auch nicht. Aber hast Du den Zylinderkopf für den 38 bekommen? Gruß Jo |
|
||||
|
||||
Hallo Jo,
vielen Dank, das Teil ist angekommen. War ja richtig Glück, wie sich die Wege gekreuzt haben. Grußß
|
|||
|
|||
Delta 1
Hi, schick doch mal wuselsobby eine PN. Vielleich kann er dir helfen. Gruß katibert
|
|
||||
|
||||
Delta-1 Saildrive
Der Fall hat sich erledigt.
Wegen einer Verstopfung im Oelkreislauf der biegsamen Welle ist diese im Sommer 2007 mitten auf dem kl. Belt heißgelaufen und abgebrannt. Momentan wird jetzt ein Volvo-Penta mit Saildrive eingebaut. Schluss - aus - erledigt. Vielen Dank
|
||||
|
||||
Hat es richtig gebrannt