|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie tief sollte mein Boot im Wasser liegen?
Hallo,
wie tief sollte das Boot im Wasser liegen? Bis zu welcher Linie sollte es im Wasser liegen? Mir geht es um die Planung und Montage einer Badeplattform. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie tief das Boot im Wasser liegt. Eventuell muss ich hier eine Aussparung für den Z-Antrieb einplanen. Grüße Mike |
|
||||
|
||||
Wie tief es im Wasser liegen soll und wie tief es dann später tatsächlich liegt, hängt u.a. auch vom Gewicht ab, was du da reinpackst.
Rein vom Bild her sollte es eher an der grünen Linie oder etwas darunter sein.
|
||||
|
||||
Leg es ins Wasser ,anders geht es nicht .An der Wasserlinie makieren und dann etwa 15-20 cm höher gehen .Alles andere wird hinterher nicht passen .
|
|||
|
|||
Wenn du die grüne Linie nehmen würdest, dann hättest du aufgrund der Trimmklappen noch mehr zum aussparen.
Alle Theorie bringt nichts. Ins Wasser damit und hast du ein genaues Bild.
|
|||
|
|||
Ihr habt wohl Recht. Das Boot ist recht eingeparkt und ich hätte das gerne über den Winter gemacht. Eventuell nehme ich flexible Winkel für die Montage. Dann kann ich die Plattform um 5-10 cm verschieben.
|
|
|