|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernschaltung AB tauschen
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine, vielleicht doofe Frage. Ich hab an meinem Mini-Boot ein 2 Hebel Fernschaltung am 20 PS Evinrude/Johnson AB. Leider muss ich zugeben, dass ich mit diesen beiden Hebeln nicht so gut klar komme. Kann ich die Fernschaltung einfach gegen eine Einhelbel-Fernschaltung z.b von Allpa oder Ebay tauschen? Sowas hatte ich bisher immer auf Charterbooten. Was muss ich da beachten, wenn ich das tauschen will? Die Seilzüge sind recht frisch. Ist meine erste Nussschale - also habt Nachsicht zu meiner Frage Über die Sache hab ich leider nix gefunden. Jetzt schon Danke für zahlreiche Tipps Gruß aus Hamm Markus
|
||||
|
||||
Hallo Markus.Marquardt,
das geht in aller Regel ohne Probleme, wichtig ist zu wissen, ob das Gasgestänge am Motor gezogen oder geschoben wird und manchmal braucht man für die Züge andere Anschlußstücke
|
||||
|
||||
Hallo Markus !
Machbar ist so ziemlich Alles, wenn von Umbauten/Anpassungen etwas versteht. Da du ja neu in dieser Materie bist, so würde ich aber erst mal genau deinen Motor versuchen zu bestimmen, also mit Motornummer, Baujahr und Co und gucken, ob es für Diesen, eine Einhebelschaltung im Original gibt, inkl. der Montageteile am Motor selbst. Es gibt aber auch für Schaltungen , Adapter usw. extra dafür zu kaufen ! Viel Glück weiterhin !
|
|||
|
|||
http://boatinfo.no/lib/evinrude/manu...inrude.html#/0
Bedienungsanleitungen gibt es , aber leider alles in Englisch