|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Montage Wasserskihaken / Bolzen zu kurz
Folgendes Problem: Mein Spiegel hat verstärkt eine Dicke von 80mm. Der Bolzen meines Wasserskihakens hat ebenfalls 80mm, passt also nicht. Es sollen ja immer ein paar Gewindegänge übrig sein. Ich dachte ich kaufe einen größeren Haken... Finde nur keinen. Bin ich blind? Kennt jemand eine Quelle für "große" Haken?
Nein, das Zugdreieck ist keine Alternative für mich. Ich mag unbedingt einen Haken haben. Danke für eure Hilfe Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Falls du nix längeres bekommst , gibt es auch die Möglichkeit mit einen richtigen Holzbohrer ein ca. 1,5 cm tiefes Loch zu bohren von vorn in den Spiegel , der Durchmesser sollte so groß sein das du noch mit ein Werkzeug an die Mutter kommst , so sollte's du nun Platz für die Mutter haben . Fette U Scheiben verbauen bitte !
Viel Spass |
|
||||
|
||||
Moin,
absägen und längeres Gewinde anschweißen (lassen) oder eine Gewindemuffe verwenden und dann damit verlängern. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin,
bei der Gewindemuffe muss man einiges größer Bohren. Ich denke einmal es ist jetzt M8 Gewinde. Mit der Muffe müsste man wohl min. ein 12 mm Loch bohren Fände ich persönlich nicht so schön. Die einfachste Lösung ist das Loch von innen zu vergrößern und man kann somit den alten Hacken weiter benutzen. Gruß Dirk |
|
|