|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnäppchen auf der Boot Messe in Düsseldorf?
Hallo,
Ich brauche einen 750kg Trailer und stelle mir die Frage ob es möglich ist auf der Boot in Düsseldorf Günstigstig Einen zu ergatternn? Gibt es Erfahrungen? Hat schon mal jemand sowas versucht? Ein Ausstellungsstück den sie am letzten Tag vertickern wäre doch bestimmt ein Schnäppchen oder? LG Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte damals alle möglichen Aussteller "abgeklappert" - ohne Erfolg, konnte später über unseren Club bei einem Händler 10% Vereinsrabatt für einen Harbeck-Trailer aushandeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke mal,daß er einen Bootstrailer sucht.Das könnte bei Toom recht schwer werden ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie ist denn die Erfahrung mit anderem Zubehör aus, Schlauchboote (kleine Tenderboote), Leinen, Westen etc. .
Kann man da auf Schnäppchen hoffen ? Und wenn ja, durchgehend oder erst am letzten Tag ?
|
|
||||
|
||||
Moin,
mit dem Thema habe ich mich auch schon vor ein paar Wochen beschäftigt, ich hatte die verschiedenen Hersteller angefragt ob ich nicht den Ausstellungstrailer schon vorab kaufen könnte, war z.B. bei Harbeck möglich, aber der Preis war höher als z.B. bei Marinesales oder Olbermann. Fazit: Lohnt nicht ! Klapper die Händler in Deiner Nähe ab und versuch ein Ausstellungstrailer oder Vorjahresmodell zu bekommen, habe ich auch so gemacht und nen 850er Ohlmeier für meine Taros aüsserst günstig geschossen.... Greetz Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christoph Geändert von bambuse (06.01.2014 um 09:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sogenannte "Schnäppchen" sind i.d.R. während der Messe durchweg so ausgezeichnet .
Im großen & ganzen kann man jedoch keine Dumpingpreise erwarten . Sicherlich hilft das ein oder andere pers. Gespräch mit dem Anbieter jedoch wird häufig lieber wieder alles schön eingepackt und mit genommen statt unter Bazaratmosphäre zu "verscherbeln" . Bei den Kosten für eine Messezeit kann ich die Händler vollends verstehen und würde es genauso tun .
|
||||
|
||||
Es ist wie auf vielen anderen Messen eben auch. Die Hersteller verkaufen nix und verweisen auf den Fachhandel. Der ist aber meist nicht vor Ort. Gut kaufen kann man an den Ständen, wo Ausrüstung und Kleidung verkauft wird. Da gilt aber auch: Augen auf. Sehr günstig bekommt man Leinen. Manchmal ist dort ein Holländer, der wirklich zu unschlagbar günstigen Preisen verkauft.
|
||||
|
||||
Ich werde wohl auch mal nach neuen Leinen, Festmachern und co suchen. Habe gestern im Hafen festgestellt das man mir beide Kugelfender geklaut hat.
Den Stegfender hat man schon zur hälfte demontiert. Hab mal den Hafenmeister darauf hin angemailt... Mal sehen on da was kommt...
|
|
||||
|
||||
ok, danke für die Infos
Schade... wäre znur zu schön gewesen! weis von euch jemand welch marke von Trailer gut und günstig sind? oder von welchen man lieber die finger lassen soll? Ich finde das die gebrauchten Trailer noch so hoch gehandelt werden das man für ca.200 - 300euro mehr schon neue bekommt |
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben unseren vom Lehwald aus Marl, ist ein Vleemix Anhänger, bis jetzt kann ich nichts negatives sagen! Wir haben im letzten Jahr auch erst nach einem gebrauchten geguckt, diese wurden mit 2.500€ gehandelt& hatten die besten Zeiten bereits hinter sich. Wir haben für unseren jetzigen (Neu) 2.900€ bezahlt, für 400€ mehr brauchten wir nicht lange überlegen.Es sollte einem aber klar sein, dass man in der Preisklasse nicht mit Ohlmeier Qualität Rechnen darf. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Vor einigen Jahren ging auch einiges bei Tauchausrüstungen, Bootszubehör und vor allem bei Bekleidung am letzten Wochenende.
Gruß Christoph
|
|
|