|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motoren-Technik
Habe einen Gebrauchten Johnson 6PS Motor gekauft.Er springt nicht an,kein Zündfunke.Zündkerzen sind ok.Was kann das Problem sein?Wer kann mir helfen.
|
|
||||
|
||||
Um dir hier weiter helfen zu können wären ein paar angaben zu dein Motor interesant.
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte der Unbekannte sich hier auch mal Vorstellen ! so wie es sich gehört
Gruß Thor
|
|||
|
|||
Hallo ich bin Manuel,danke für eure Antwort.
6PS johnson ,Sea-Horse Model AC Light ING 6BAL77m |
|
||||
|
||||
Die Sea horse Modelle sind wenn ich mich recht erinnere schon etwas älter.
Was ist denn deiner für ein Bj.? 2 Zylinder?
|
|||
|
|||
Bin mir nicht sicher,was für ein Bj.
Diese Nummer ist noch auf dem Typenschild B20497 2 Zylinder ________________ Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Mach es doch einfach erst mal nach dem Ausschlußverfahren.Zündkabel überprüfen danach einfach mal eine andere Zündspule anklemmen und prüfen ob ein Funke kommt.Ich habe zu meinen Aussenborder zeiten einfach eine vom Moped genommen um zu überprüfen ob meine defekt war.Und habe dann erst nach einem Neuteil geschaut.
|
|||
|
|||
Ok,aber ist es nicht unwahrscheinlich das beide Zündspulen kaputt gehen?Habe mich auch schon ein bischen schlau gemacht.Kann das denn nicht auch am Powerpäck liegen?
________________ Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Die CDI kann es natürlich auch sein.
Doch die würde ich erst tauschen wenn ich alles andere ausgeschlossen habe ist ja nicht ganz billig so ein Teil. Manchmal ist auch einfach nur ein Kabel ohne kontakt. Aber ohne den Motor vor mir zu haben ist es einfach wie ein blick durch die Glaskugel.
|
||||
|
||||
Moin
Ist ein Bjhr.77. Die CDI Boxen gehen da gerne mal kaputt. Auf jeden Fall auch den Stoppknopf und wenn vorhanden den Not Aus Schalter überprüfen. Abklemmen und dann noch einmal auf Funken überprüfen. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Ich habe schon einige Versuche gemacht.Habe den Stecker der von der CDI zu den Zündspulen geht geprüft mit einem Kabel und einer Birne.In dem ich Motor gestartet habe.Das gleiche von der Lichtmaschine zum CDI,die Birne glimmte nicht auf.Ich weiß nicht ob man das so prüfen kann,da die Birne auch nicht beim Test der Lichtmaschine glimmte.Ich vermute das die Lichtmaschine kaputt ist.Habe den Test mit einer 12 Volt Birne gemacht,weißt du ob die Birne aufleuchten muß beim anziehen des Motors?
__________________ Gruß Manuel |
|
|||
|
|||
Motor hat kein Stoppknopf,am Gashebel ist ein Stoppzeichen.Weiß nicht ob dieses die Stoppfunktion ist?
|
||||
|
||||
An der Zündanlage liegt Wechselspannung an. Da kommst Du mit der alten Prüflampenmethode nicht weiter.
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Wie kann man das prüfen?Kann Morgen auch mal Bilder machen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|