|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wind rund um den Globus
Das sieht wirklich schön aus.
http://earth.nullschool.net/#current...14.27,7.50,355 Die ganze Welt auf einem Bildschirm. Alles unter Kontrolle. Gruss, Wilhelm
|
||||
|
||||
Tolle Animation
Und anhand der Grafiken sieht man auch gut das kaum eine Luftströmung von der Nordhalbkugel in die Südhalbkugel geht. Wie also sollen wir in der Nordhalbkugel mit unserem CO2 Ausstoss für das Ozonloch in der Südhalbkugel verantwortlich sein. Meiner Meinung nach ist dieses Loch schon immer da und wurde nur entdeckt und eine Begründung der Menschheit präsentiert um den Umweltschutz voranzutreiben (was ja Grundsätzlich nicht verkehrt ist). Aber wie ein Wissenschaftler schon sagte. "wir stehen nicht vor einer globalen Erwärmung durch die Treibhausgase, wir sind immer noch im Ausklingen der letzten Eiszeit. Was wir derzeit erleben sind normale Schwankungen die sich in der Erdgeschichte ständig wiederholbar nachmessen lassen z.B. im Grönlandeis".
|
||||
|
||||
Hä?
Was soll die Grafik denn darstellen? Eine Momentaufnahme heutigen Datums, oder eine Ganzjahresmittelaufnahme? Oder eine Monatskarte? Versteh ich nicht.
|
||||
|
||||
Frag ich mich auch, Echtzeit wäre super interessant, sollte doch möglich sein?
|
|||
|
|||
current heisst m.W. derzeitig
Dann sollten also die aktuellen Bodenwinde dargestellt sein, mit Hamburg kommt das ganz gut hin. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
einmal auf earth clicken und schon hat man sogar noch ein paar Details
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
und dann noch auf "about" klicken, dann kann man lesen "update alle 3 Stunden".
Klickt man auf dem Globus eine Position an, erscheinen weitere Angaben für diesen Punkt. Klasse Link, vielen Dank an Wilhelm! Gruß, Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eröffne doch einfach einen eigenen Thread, in dem Du den nichtexistierenden Zusammenhang zwischen CO2-Ausstoss und dem Ozonloch mit Dir selbst diskutierst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dir nicht passt was ich schreibe halt die Füsse Still
|
|||
|
|||
Zitat:
1. CO2-Ausstoß und Ozonloch haben nichts miteinander zu tun. 2. Es gibt Luftströmungen in der Troposphäre und Stratosphäre, die von der N- zur S-Halbkugel übergreifen. 3. Der Threadtitel war ein anderer. Zum Thema, bitte! Grüße Bert |
|
|||
|
|||
Wenn man auf earth klickt, kann man die Luftströmungen in verschiedenen Höhen ansehen. Dazu auf die Zahlen bei "height" klicken (1000 hPa 0 Erdnähe, 10 hPa = oberste Stratosphäre).
1. Wahnsinn, welche Unterschiede in den Windgeschwindigkeiten zwischen den Sphären sind! 2. Wow: Man sieht deutlich, dass bei Erdnähe Unterschiede zwischen Land und Meer sind. Auf dem Meer richtiggehend Windzunahme, auf den Erdteilen dagegen schwache Winde. Frage zu 2: Hat das etwas mit der (ich liebe diesen Begriff) "Erdbrandung" zu tun? LG Bert |
|
||||
|
||||
Echt klasse die Seite!
Gibt's das etwa auch für Wellenhöhen?
|
||||
|
||||
Klick mal auf earth und unter Mode auf Ocean.
|
|
|