|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der mysteriöse Getriebeölwechsel
Hmmmm.... der Motor kommt gerade aus dem Service, angeblich wurde auch das Getriebeöl gewechselt, allerdings kann die Welle und das Getriebe dafür nicht ausgebaut worden sein, die Schrauben sind noch neu und sehen nicht danach aus, dass eine Nuß angesetzt war, der Splint ist der Alte und jeder Gewindegang der Propwelle ist voll altem Grind, die Kronenmutter wurde nicht abgedreht.
Eine Getriebeölablassschraube im Torpedo habe ich nicht gefunden. Das UWTeil wurde anscheinend abgenommen, das sieht man, aber da kann man doch oben kein Getriebeöl ablassen/einfüllen? |
|
||||
|
||||
Meine "Glaskugel" sagt, was für ein Antrieb?
|
||||
|
||||
Über was für einen Antrieb reden wir...
|
||||
|
||||
Sorry!! AB Suzuki DF50A, akt. Modell
|
|
||||
|
||||
Hier kannst Du sehen wie das Getriebeöl gewechselt.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Checki, schon klar, ich hab das schon n paar Mal gemacht aber die Schraube am UWT und unten am Torpedo seh ich halt nicht aber vielleicht bin ich auch langsam alt und eingetrübt |
|
||||
|
||||
Moin
Schau noch einmal richtig nach Wäre das erste Suzukigetriebe ohne Ölschrauben. Den Propeller hätten sie allerdings wirklich mal abnehmen sollen. Gehört eigentlich zum Service das die Propwelle gefettet wird. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Getriebeöl und mehr
Zitat:
guck doch mal bitte in Deine PN´s ich wollte wenn möglich Anfang Februar die Konsole abholen, wenn es keine andere Möglichkeit des Transportes gibt, bedankt Gruß von der Elbe Rolf
|
||||
|
||||
unter dem Link kannst du die Ablaßschraube sehen
http://www.brownspoint.com/store/pc/...il.asp?ID=3760
|
||||
|
||||
Gefunden, scheixx alte Augen
|