|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorstellung des neuen Portals
Hallo Allerseits,
ich wollte auf diesem Wege kurz ein neues Portal - für neu und gebrauchte Boote sowie andere Wassersportartikel - vorstellen. Es handelt sich dabei um: http://www.boot-gebraucht.de www.boot-gebraucht.de ist ein Portal, wo Händler und Privatpersonen Ihre Boote und das dazugehörige Zubehör zum Verkauf anbieben. Ebenso können Interessenten Ihr Traumboot, Trailer, Jetski und Zubehör hier erwerben. User werden ebenso mit News versorgt und die Möglichkeit Boote zu chartern wird bald ebenfalls angeboten. Schaut euch das Portal an. Eventuell möchte der Ein oder Andere sogar das Portal nutzen. Über Anregungen, Verbesserungen oder anderweitige Kritik würde ich mich freuen. Gruss Andreas Geändert von Boot-gebraucht (13.01.2014 um 01:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zwei Dinge, die ich nicht ganz verstanden habe:
Was ist die Zielsetzung dahinter? Geld verdienen durch Anzeigenschaltung? Und warum ist die Seite nicht responsive, das verwendete Template ist es aber?
|
|||
|
|||
Die derzeitige Zielsetzung ist es den Usern ein Online-Portal zu bieten, in dem User Ihre Boote und andere Wassersportartikel kostenlos inserieren und zum Verkauf anbieten können. Genauso wollen wir suchenden Usern mit dem Portal die Möglichkeit geben diese Artikel zu erwerben. Das Portal erwirtschaftet momentan keinen Umsatz.
Über weiteres Feedback bin ich gespannt. ____________ Andreas |
|
||||
|
||||
Impressum braucht mehr Kontaktdaten, es fehlt die Telefon/- Fax-Nr.
Was ist mit Umsatzsteuer-Identnummer: Wer ist inhaltlich verantwortlich? Bei der Preisnennung schlage ich vor die ., zu setzen, sonst werden 20000 gerne mal mit 2000 gelesen. (20.000.-/2.000.-) Übrigens ist es in den Preisschildchen mal mit und überwiegend ohne ., Vom Erscheinungsbild gefällt mir die HP wünsche weiterhin viel Erfolg. BG_los angel
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis los angel!
Es ist noch viel zu verbessern, darum würde ich mich wieterhin über weitere Kritik, Vorschläge und Anmerkungen freuen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wärs, wenn Du die Leute einfach in Ruhe lassen würdest, die anderswo ein Boot anbieten? Kaum stellt man ein Boot bei eBay o.Ä. ein, kommen die ganzen Makler und Portalbetreiber um die Ecke und sch... einen mit Werbung zu. Das nervt. Ich kann mein Boot auch alleine verkaufen!
|
|||
|
|||
Hmmm da hat woll einer grad das Thema verfehlt.
Bitte teilt eure Meinung zum Portal mit. Anregungen ud Kritik wären wünschenswert. Keinen Frust hier bitte abladen. Danke im Voraus. Andreas |
|
||||
|
||||
Gibt zwar schon eine Menge Portale, (vielleicht klaust Du da mal) aber ich wünsche Dir viel Glück!
Wenn ich mein Boot verkaufen will benötige ich immer ein Portal, ganz gleich welcher Art, aber einige haben immer was zu meckern. Gruß Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Es ist nicht unser Ziel andere Portale zu kopieren sondern auf wünsche potenzieller Nutzer des Portals einzugehen und diese so zu gestalten.
Also sind wir offen für weitere Anregungen und konstruktive Kritik. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du keine Kritik magst, frage nicht danach! |
|
||||
|
||||
Ich würde die Bild im Header austauschen. Sie sehen sehr nach billigen Pennystock-Agentur-Fotos aus und es sind welche. Das Foto mit dem liegenden Hochzeitspaar auf dem Boot ist total daneben. Der Typ liegt wie ein Schlappschwanz auf dem Deck. So will sich kein Kerl an Bord sehen! Eine Heiratsagentur kann so ein Bild einsetzen. Aber kein Gebrauchtmarkt für Boote.
Zieh mal dein Titelbild zu Google Images. Dort taucht dein Segelboot unzählige Male auf. Wenn du es ernst meinst, mache oder kaufe dir lieber Bilder zum Thema, die nicht jedermann für einen Euro abrufen kann. Das Brautpaar findet man u.a. hier: http://www.bloggs74.com/photography/...g-photography/ ... und auf ganz vielen anderen Seiten. Bilder vom Grabbeltisch machen eine Website ganz billig! Viel Erfolg Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (22.01.2014 um 11:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin
Du hast zwar ein Suchfeld in der Maske, aber mir fehlen so die typischen Auswahlkriterien, um die Ergebnisse einzuschränken...Hersteller, AB/IB, Länge von/bis, Leistung von/bis, Baujahr ab/bis.. Falls die Auswahlfelder existieren, hab ich sie noch nicht gefunden
|
||||
|
||||
Auf meinen iPhone mühselig, bei neuen Konzepten sollten die mobilfähigkeit berücksichtigt werden....
Gruß Robert geschrieben über tapatalk
|
|||
|
|||
Danke für eure Kooperation. Die Seite hat noch einige Problemstellen, die nun nach und nach verbessert werden müssen, leider fehlt mir momentan die Zeit dafür.
Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht für weitere Kritik, Anregungen oder Tips und Verbesserungen offen bin. Nur zu, her mit euren Feedback..... |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
bei aller Wertschätzung für Deine Bemühungen ein solches Portal neu aufzubauen fürchte ich, dass die Sache ein tot geborenes Kind ist. Von daher erübrigt es sich für mich auch auf irgendendwelche Fotos, iPhone-Tauglichkeit und ähnliches einzugehen. Es gibt schon diverse Portale mit Neu/Gebrauchtbooten und einige davon sind auch sehr gut gemacht, sodaß es eines weiteren Portals dieser Art sicherlich nicht bedarf, es sei denn, man bietet den Inserierenden irgendeinen besonderen Service oder einen anderen Anreiz ihre Boote auch in Deinem Portal anzubieten. Laut Deiner Aussage hast Du auch wenig Zeit. Das ist keine gute Voraussetzung ein neues Internetportal erfolgreich zu platzieren. Da muß man gerade in der Anfangsphase ständig am Ball bleiben. Die meisten Leute haben ein gewisses "Klickverhalten". Sie gehen ein, zwei, höchstens dreimal auf ein Portal und wenn sie dann nichts gescheites finden (z.B. Angebot mehr als dürftig, schlechte Suchfilter usw.), dann schauen sie da auch nie wieder rein. Es liegt mir fern Deine Illusion zu zerstören, aber nachdem was ich bisher gesehen habe fürchte ich, dass ich recht behalten werde. Gruß Alexander |
|
|||
|
|||
Du magst mit deinen Ansichten vllt. recht haben.
Aller Anfang ist schwer und man sollte grade in der Anfangsphase am Ball bleiben und das Projekt weiterentwickeln. Aber das Projekt in der derzeitigen Phase beireits als beendet und als "ungeborenes Kind" zu sehen ist meiner Meinung noch zu früh. Danke für deine Einschätzung! |
|
|||
|
|||
Sonst gibt es keine weitere Kritik oder Anregung?
|
|
|