![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ich bin auf der Suche nach einem Händler oder einer Firma die Bootsfrontscheiben bzw Scheiben und Rahmen anfertigt ![]() Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden ![]() Bei meinem Boot ist das ganze Gedöööööns komplett Hin ![]() ![]() das einzige was positiv ist das ich noch echt glas an den seiten habe. Die beiden Frontscheiben wurden leider durch Plexiglas ersetzt statt sie Polieren zulassen. Bin über jedem tipp Dankbar VG Vinz PS: Bessere bzw Detail bilder habe ich leider nicht... Geändert von Shaa (13.01.2014 um 12:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
es geht mir nicht um einen orginal rahmen.
keiner ne idee wo man sowas anfertigen lassen kann? vg |
|
||||
|
||||
![]()
Frag einfach Herr Google,
da findest Du eine Menge Anbieter, bei einigen einfach die Alte Scheibe hinschicken und Du bekommst einen Kostenvoranschlag, wenn Du dann noch Lust hast, bauen Sie Dir nach Deinem Muster eine neue. Achte auf die Tönung der Scheibe, und vor allem auf das Material, Gruß von der Elbe Rolf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zum Beispiel und ohne Wertung:
http://www.bootsscheiben-profi.de/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
....da Du ja keine Wölbung in der Scheibe hast, habe ich gerade erst gesehen, kannst Du auch selber zur Säge greifen und die Scheiben zuschneiden Gruß Rolf
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort.
Was ich ja dringender benötige als die Scheiben ist der komplette Rahmen ![]() Hast du da auch eine Idee? vg vinz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vinz,
ja, ich würde Aluprofile nehmen, diese an den jeweiligen Ecken mit Blechstreifen und Nieten verbinden. Das Alu, falls Du auf dem Meer unterwegs bist, bevor Du die Scheiben einsetzt behandeln, vor Außeneinflüssen schützen. Da gibt es Mittel zum auftragen. Je nach Profil hast Du gleich eine Falz um die Scheibe einzusetzen, Alternativ natürlich Edelstahl L Profil, dort kannst Du dann die Scheibe festnieten. Hier wird es nur schwieriger mit den Eckverbindungen, aber auch diese kannst Du nieten, halt mich mal auf dem laufenden Gruß von der Elbe Rolf
|
||||
|
||||
![]()
http://www.smaal.nl/?lang=de
Und dann nochmal auf die deutsche Flagge drücken. Dann bekommst du die Seite (überwiegend) in deutsch.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vinz,
ich habe meine Scheiben von www.scheepsbeglazing.nl , unter info@scheepsbeglazing kannst du eine Mail schreiben, man versteht dort sehr gut deutsch und ist Preisgünstig! Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Naben,
habe durch meinen Umbau noch Original Alufensterrahmenteile die ich gern weiter gebe.. Einfach melden. Gruss Vinz |
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch komplette Scheibe mit Rahmen von einer 29er Mirage
http://www.offshoreonly.com/forums/c...r-rebuild.html |
![]() |
|
|