|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölwanne 5,7 Mercruiser
Moin zusammen,
Ich habe mir einen neuen Grundüberholten Motor geholt, da es den alten zerlegt hat, ist ein 5,7 Mercruiser Bj. 88, und mir dabei gleich eine neue Ölwanne zusenden lassen....und nun zu meiner eigentlichen Frage...gehört in die Ölwanne ein "Prallblech" damit das Öl zum Beispiel beim schnellen Aufstoppen nicht weg laufen kann? Danke und Gruss Volker |
|
||||
|
||||
Moin Volker
War in der alten denn eins drin? Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Da es die gleichen Gussklumpen sind
bei VP ja ( allerdings nicht bei allen ) macht auch Sinn Die Ölpumpe soll nicht, nichts bekommen
|
||||
|
||||
Moin Sven
So schnell kann er garnicht aufstoppen das die Ölpumpe im tiefsten Sumpf trocken läuft. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Ich habe die alte noch nicht abgebaut........ist noch im Boot.
Mir hat jemand erzählt er hätte nen Motorschaden bekommen weil Er ne ölwanne ohne hatte.....und nun bin ich unsicher... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist Quatsch, es sei denn er hatte deutlich zu wenig Öl drauf m.W. wurde es als Gürtel zum Hosenträger eingebaut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|