|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder Kraftkopf tauschen - verschiedene Baujahre
Hallo,
vielleicht kann mir einer bei einem Problem helfen. Ist es möglich, bei einem Aussenborder mit Motorschaden (Normalschaft) Bj1984, einen Kraftkopf von einem Langschaft-Aussenborder Bj1981 (gleicher Hersteller, Zylinderzahl, Leistung) zu montieren? Es handelt sich um einen Johnson V6. Gruss Markus |
|
||||
|
||||
Wenn die Bohrungen und Aufnahmen vom kraftkopf identisch sind?!
Dann ja! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Verwundern tut mich jetzt nur in Verbindung mit "Normalschaft": Meinst du damit Langschaft, oder gab es tatsächlich mal einen V6 Normalschaft |
|
||||
|
||||
Moin,
Du solltest auf jeden Fall die Fußdichtung der Kraftpakete vergleichen. Ich hatte beim Evinrude V4 das Problem, das die Abgasführung der beiden Kraftpakete nicht identisch war. Frag beim freundlichen nach, ob die gleich Fußdichtung verbaut wird. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip mit der Fußdichtung!
Das Problem an der ganzen Sache ist, ich muss mich auf Angaben von einem Verkäufer richten. Ich interessiere mich für ein Boot bei dem der Aussenborder einen Motorschaden hat (angeblich Normalschaft). Nun hätte ich einen anderen Motor gefunden, dieser ist aber ein Langschaft. Ich werde den Verkäufer nochmal anschreiben, er soll mir doch bitte die Spiegelhöhe mitteilen. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich gerade nachgesehen, es gab sowohl 1981 wie auch 1984 nur Langschaft bzw. Extralang.
Somit stimmt die Aussage das Verkäufers nicht das ein Normalschaft montiert ist. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Na dann ist doch alles gut.
Bau den anderen Motor an...und Abfahrt !! Viel Spaß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christoph |