![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
nachdem ich in den letzten beiden Jahren hier einige Tipps für meine Motoren und meinen Explorer sammeln konnte, habe ich mich entschlossen, nun ein neues ambitioniertes Projekt umzusetzen. Ambitioniert, abgesehen von Zustand des Boote, auch da die Fähre im Sommer bereits mit Trailer gebucht wurde ![]() Also, ich werde versuchen, die einzelnen Schritte hier zu dokumentiert, in der Hoffnung, dass der eine oder andere Tipp für mich abfällt. Also, es geht um eine INDPO, Modell Bully. Baujahr laut Plakette 16.09.1971. der Zustand ist - naja, bedauernswert, doch nicht hoffnungslos. Es handelt sichdabei um einen Dreikieler, der hoffentlich ein gutes Angelboot abgeben wird. Der Rumpf ist von außen, soweit ich sehen konnte, unbeschädigt und überall fest und trocken. Aufgefallen ist mir auch die Dicke des GFK. Scheint so, als hätte 71 das Gewicht noch keine Rolle gespielt ![]() Der Innenraum findet nicht statt. Da das Boot immer draußen Stand, sieht es entsprechend aus. Das ungeheure Gewicht scheint auch von dem Schaum zu kommen, der sicherlich eine Liter Wasser gesammelt hat und nicht mehr gehen lassen will. Ansonsten seht selbst. Also, damit ich den Trailer auf der Fähre in Italien nicht umsonst bezahlt habe, ist die Fertigstellung des Rumpfes, inkl. Innenraum für den 30. April 2014 geplant. Danach kommt die Technik dran ![]() Heute habe ich damit begonnen den Boden, inkl. denn Schaum zu entfernen. So, damit alle mal lachen können, nun einige Bilder ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...
ehrgeiziges Projekt mit eng gesetztem Zeitrahmen. ![]() Da freue ich mich auf viele Bilder ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nee,da wird keiner Lachen,warum denn?
Hier waren schon andere Trümmerhaufen zu sehen. Augen zu und durch - bin mal auf die ersten Schritte gespannt. Welcher Motor soll das Schmuckstück denn mal durchs Wasser drücken? Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hi viel Glück bei der instandsetzung.
Ich dachte mein Boot ist in ienem schlechten Zustand Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
MANN wächst mit seinen Aufgaben. Das wird schon werden.
![]() Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes,
ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß beim Restaurieren. Manchmal wirst du fluchen, aber der erste Ausflug entschädigt Dich für alle Mühen. Auch ich habe ein altes Schätzchen wieder hergerichtet. Und lass Dich nicht entmutigen von den Besserwissern, dusseligen Kommentaren, sondern mache es einfach!! Nach den Kommentaren zu meinem Projekt wär ich schon 10 mal abgesoffen, der Motor hätte mir durchs Boot fahren müssen, meine verwendeten Materialien waren Scheixxx, und so ginge es überhaupt nicht!! Herrlich!! Good Luck!! ![]() Gruß, Dirk
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen... ![]() Geändert von tabaluga0487 (19.01.2014 um 14:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Augen zu und durch, genau das habe ich mir vorgenommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die eine oder andere Wand nicht zu dick wird ![]() Habe zwei Motor in der Garage stehen, doch beides Normalschaft. Hier brauche ich allerdings einen Langschaft. Mach mich auf die Suche, sobald der Rumpf in die Endphase geht. Mal sehen, was dann hier im Forum so angeboten wird. Dachte da an einen 2 Takter, um die 50PS. Gruss Johannes
|
|
|||
|
|||
![]()
Johannes,
die Bilder von deinem Bootsboden erinnern mich an etwas...http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145481 War ähnlich schlimm - aber es schwimmt wieder! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes,
ich wünsche Dir Viel Spass und Erflog mit deinem Projekt. Der Zeitrahmen ist eng, wird sich zeigen ob Du ihn einhalten kannst, wenn Du dich weiter durch das Boot "gräbst" und in den Tiefen des Rumpfes des Rest begutachten kannst. ![]() Bei mir haben sich da auch viel mehr Baustellen aufgetan, als mir lieb waren.... Lachen ist nicht, meines sah genau so aus..... ![]() Viele Grüße aus OBB, Tobi |
![]() |
|
|