|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufarbeiten eines Shetland 498
Hallo,
Diese Woche habe ich ein Shetland 498 Boot gekauft. Da das Wetter ja halbwegs mit spielt habe ich heute fast alles raus was nicht original war. Anbei einige Bilder,...... Geändert von kite-power (18.01.2014 um 22:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Kann es sein das Du Shetland meinst
|
|
|||
|
|||
Jau!! Danke
|
|
||||
|
||||
Und was haste nu vor
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Schön machen!!!
Der Tank soll unter dem Boden is Cockpit! DenBoden mach ich dann neu. Glaubt ihr, kann ich die Sitzboxen ganz raus nehmen? Lg oliver |
|
|||
|
|||
Hallo,
Habe heute alles so gut es ging ausgewaschen und trockengelegt. Danach habe ich den Boden aus der Kajüte raus genommen, war ein wenig ernüchternd. Der Boden wurde irgendwann aufgedoppelt leider wurden die Schnittkanten nicht verschlossen und daher ist das Holz nass. Habe kurz in den Originalboden geschnitten weil ich wissen wollte wie groß der Schaden ist. Auf den einem Bild sieht mann das das Holz zum Glück nicht Tief geschädigt ist aber sehr feucht ( Ich glaube es ist Lärchenholz). Ich dachte mir ich schneide den Boden so wie auf dem Bild eingezeichnet raus. Danach einige Zeit trocknen mit Entfeuchter in der Koje. wenn es passt die Schnittkanten zu lamminieren und einen neuen Boden aus 2x 10 mm Sperrholz AW100 rein. dieser wird dann mit Glas eingepackt und auf den Ränder hoch gezogen. Was meint ihr? lg Oliver |
|
|