|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wurde ein GMC 7,4l 454 MPI auch in Booten verbaut?
Hallo,
ich hab schon eine Suchanzeige im Flohmarkt geschrieben,- bisher aber leider keine Antworten bekommen. Darum möchte ich hier im Motorenthread einen Trööt eröffnen und bei den Motorenspezies anfragen: Wurde ein o.g. Motor auch in Booten verbaut? Hintergrund: mein Freund hat sich ein amerikanisches Wohnmobil mit Motorschaden zugelegt (Airstream). Da er von seinem Mechaniker hörte, dass diese Motoren wohl auch in Sportbooten verbaut sind/waren, hab ich die Suchanzeige im Flohmarkt gestartet. Meine Frage an's : ist es wahr, dass der Motor auch im Marinebereich verbaut wurde? Falls ja: hat jemand ne Ahnung, in welche Boote (Hersteller, Modelle usw.)? Über sachdienliche Hinweise freuen wir uns! Gruß Arno PS: beim WoMo handelt es sich um solch einen Trümmer: http://www.google.de/imgres?hl=de&bi...ed=0CFoQrQMwAA |
|
Moin!
Ja, wurde von Mercruiser und auch Volvo Penta als marinisierter Bootsmotor verkauft. Haben viele namhafte Werften verbaut, z.B. Sea Ray, Crownline, Bayliner,... Allerdings kann ich mir gar nicht so gut vorstellen, das jemand die teureren marinisierten Motore in ein Auto bauen möchte.
|
||||
|
||||
Danke Ingo!
Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. So wie ich gehört habe, sucht mein Kumpel nen Block und die Köpfe. Gibt es da grosse Unterschiede zwischen Auto- und Bootsversion? Er hat den alten Motor ja auch noch. Anbauteile wären dann ja vorhanden. Danke für Deinen Hinweis! Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Hallo derpaps,
ohne das jetzt im Detail nachprüfen zu können sind in aller Regel die Zylinderköpfe und die Nockenwellen unterschiedlich
|
||||
|
||||
Wenn dein Bekannter noch nichts gefunden hat kann er meinen Haben.
454MPI mit 385 PS. Der Block ist Top nur die Einspritzanlage hat ne Macke.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
das werde ich mal so weiter geben! Danke für das Angebot. Gruß Arno |
|
|