|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer ist Hersteller dieses Bootes?
Hallo an die Mitglieder des Forums.
Dieses Boot ist mir vor ein paar Tagen durch die Lappen gegangen. Bj 1960, Hanomag Motor. Der Besitzer konnte nicht allzuviel sagen über Herkunft und Historie. Lief angeblich früher in HH. Wer kann mir weiterhelfen, kennt die Werft? Wurden mehrere dieser Typen so gebaut? Habe noch mehr Bilder. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Das ist Ostdeutscher Werftbau (Rostock).
Geändert von Akki (19.01.2014 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das war halt ein Schnäppchen und ich denke, man hätte auf den geforderten Sofortkaufpreis schnell reagieren müssen. Sollte halt nicht sein, mir ist sie wegen zuviel Zögerei auch durch die Lappen gegangen.
Der Rumpf ist mit Sicherheit ein Riß von Manfred Ernst. So einen Aufbau habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Ich vermute eher eine holländische Werft. Jedenfalls sehr schiffig und erst auf den zweiten Blick eine Schönheit. Stefan |
|
||||
|
||||
Könnte genauso eine alte Abeking und Rasmuss sein
|
|||
|
|||
Hat für ca. 8000 Taler den Besitzer gewechselt.
Ärgere mich das ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Bin da wohl nicht alleine, wäre die Versteigerung weitergelaufen hätte sie wohl noch mehr gebracht. Diese Innenausstattung aus Holz habe ich bisher noch bei keinem Boot gesehen. versende gerne Bilder. Was mich grübeln lässt ist der Z-Antrieb bei Bj. 1960.... |
|
||||
|
||||
Sei froh, bei dem Antrieb wärst du mit dem Kahn nicht glücklich geworden.
|