boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2014, 13:43
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Port Olimpic Calanova - neuer Hafen auf Mallorca??

wir sind aus diesem Hafen gefahren - wie viele der bisherigen Dauerlieger auch (der längste lag wohl an die 27 Jahre dort). Es gab viele Gründe, vor allen Dingen die Vorgehensweise der neuen Hafenbesitzer.

Offensichtlich will man schnell Geld verdienen, ohne zuvor die im "promotional Video" auf youtube beschriebenen Verbesserungen eingeführt zu haben ( http://www.youtube.com/watch?v=sZ7IQVxJUZA ) aber jetzt schon mit den neuen Preisen...

Mein Rat ist: Jeder, der sich für (die relativ raren Plätze auf Mallorca und damit für die jetzt freigewordenen ) Plätze in Calanova interessiert, sollte sicher sein, dass er absolut klare vertragliche Verhältnisse schafft, die sicherstellen, das er das erhält, was er abschließt und auch ggf. entsprechende Rücktrittsklauseln einbaut.... Was passiert z.B. bevor der Hafen verbessert wurde? Was passiert während der Bauzeit? Etc. ...

Falls jemand Erfahrungen mit dem Hafen hören möchte, bzw. Einzelheiten und auch Videos aus dem Dezember (25. ...) 2013 sehen möchte, bitte per PN.

ach so, die Website: www.portcalanova.com
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe

Geändert von HUR450502 (21.01.2014 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2014, 16:07
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es ist nun mal überall teurer wenn die Königskinder in dem Club das segeln lernen.
Dafür ist es neben Palma direkt das zentralste was es gibt.
Gut, Cala Mayor ist wohl fest in bulgarischer Hand, aber es ist auch noch im Winter Bewegung da.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.01.2014, 14:14
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Als die Königskinder das Segeln lenrten ...

.... als die Königskinder das Segeln lernten, da war es noch VIEL billiger. Inzwischen ist das auch nicht mehr - wie in der Promotion angesprochen - die "Escuela Nacional de Vela", sondern "nur" noch die "Escuela de Vela" ...

Und das war bereits seit ein paar Jahren so und die Preise wurden auch - angepaßt an G5 - mit den Jahren erhöht. Das war trotzdem billig - im Verhältnis zu anderen Häfen in der Bucht von Palma. Und ob und wie die "Escuela..." dort so bleibt ist wohl auch nicht so sicher.... Man schmückt sich hier mit etwas, dessen Zukunft m.E. überhaupt nicht feststeht.

Da hat man sich auch mit unzureichenden sanitären Einrichtungen, massivem Schwell im Hafen, bei dem regelmäßig auch Boote beschädigt wurden (und werden) und dem einen oder anderen Auto, das von der Außenmole in das Hafenbecken gewaschen wurde, wenn die Wellen über die Mauer schlugen, abgefunden.

Jetzt werden erst mal die Preise erhöht (für die ehemaligen Dauerlieger als Sonderangebot um 120% (zumindest bei mir), für alle anderen um noch erheblich mehr), und versprochen, es wird alles besser. Die Preise sind allerdings im Voraus zu zahlen....

Bauliche Maßnahmen im, angedeuteten, Umfang, dürften mit erheblichen Einschränkungen der Nutzer, während der Bauzeit, einhergehen. Das wird wohl nicht berücksichtigt.

Da ich den Hafen kenne, halte ich es für äußerst fraglich, ob die angedeuteten Maßnahmen überhaupt in der Lage sind, den Hafen ruhiger und - besonders in den "Sturmzeiten" - sicherer zu machen. (Übrigens - nur zur Vervollständigung - das "Titelbild" des o.a. Videos ist eine Fotomontage. Wie der Hafen wirklich aussieht, kann man bei Google Earth sehen)...

Für mich war letztlich ausschlaggebend den Hafen zu verlassen, dass man bis zum 30.Dezember damit abwartete, mit mir überhaupt Kontakt aufzunehmen (außer einem allgemeinen Vorstellungsschreiben), mir dann - mehr oder weniger ultimativ - die o.a. Preiserhöhung von 120% - per e-mail - mitzuteilen, meine Fragen unzureichend, wenn überhaupt, beantwortete, sowie widersprüchliche Preisinformationen zusandte, und dabei behauptete, man hätte mich versucht "telefonisch" zu erreichen, was, nachweislich, unrichtig ist.

Ein bemerkenswertes Geschäftsgebaren...

Daher mein Rat an jeden, der sich dort einlassen möchte, genauestens zu prüfen, was er unterschreibt und darauf zu achten, dass er ausreichend Möglichkeiten hat, sich zu wehren, falls es nötig werden sollte, s.a. meinen ersten Kommentar.
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe

Geändert von HUR450502 (24.01.2014 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.