![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hilfe,
ich habe mit meinem Boot auch diesen Außenborder erstanden. Jetzt springt er nicht mehr an. Der Anlasser dreht nicht mehr. Also klassischer Fehler. Aber ich weiss auch nicht, was für ein Motor es ist bzw. wieviel Leistung er hat. Braucht er 1/100 oder 1/50?! Auf dem Anlasser stehen Kyrillische?! Schriftzeichen. Danke im voraus |
|
||||
|
||||
![]()
sieht fast aus wie ein alter Moskwa.
knips mal die Schrift auf dem Vergaser. oder ein Wichr. Wenn er schon E-Start hat, dann ist es ein 30 PS Edit: schau mal bei Olidieboote.de ![]()
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (21.01.2014 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
danke, für die schnelle Antwort. Auf dem Vergaser steht nichts. Auf dem Motor/Getriebe sind eingestanzt 65K22613 und auf dem Anlasser steht erst etwas Kyrilisches?! dann CCCP da drunter OT369 1984 TY37003724-77
|
|
|||
|
|||
![]()
.........nennt man diese Dinger nicht auch "Stalins Rache" ?????
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, schau mal bei Oldieboote.
Dort gibt es auch die Technischen Daten. Gemisch : 1 : 33 ![]() Quelle Oldieboote.de und genau das, könnte man eventuell übersetzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein WICHR!
Den E-Starter brauchst Du eh nicht, wenn der korrekt eingestellt ist reicht eine 3/4 Umdrehung mit ner Notstartleine und der läuft....... ![]() Gruß Martin EDIT: Spass beiseite, kreis den Fehler doch erstmal ein, wirklich der Anlasser, oder hängt nur der Magnetschalter ?
|
|||
|
|||
![]()
vielen vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich bin begeistert. Hoffe ich kann euch auch mal helfen.
|
|
|||
|
|||
![]()
nein, es ist der Anlasser. Der Magnetschalter schaltet, der Anlasser dreht aber nicht. Werde ihn mal zerlegen und sehen, was die Kohlen so machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat der Elektronikzündung oder Unterbrecherzündung?
Wenn Elektronik, dann nie versuchen Zündfunken zu finden ohne ordentlich an Masse gelegte Kerzen..., am besten eine Vorrichtung dafür. Die Elektronikzündung reagiert sehr empfindlich mit Quittierung des Dienstes..... ![]() ![]() Meiner hat Unterbrecherzündung........... ![]()
|