|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PLB als Epirb
Hallo,
lauter Fragen heute, aber vielleicht kann mir einer helfen. Ich wollte mir eine PLB von ACR holen. Resq.Link. Verlauft u.a. SOS Technik, Krefeld usw. Die bieten alle beide an das auf eine MMSI zu programmieren. Soweit so gut. Nachdem ich kommende Woche in den USA bin, wollte ich Sie mir da mitnehmen. (ca. 40% billiger) Kurzer Anruf in HH bei BNetz. Nein, eine PLB kann man in DE nicht zulassen. Verstehe ich nicht. Ich habe doch diese HEX Nummer, die kann ich doch auf den Antrag schreiben. Wieso können SVB, Compass etc. Ihre PLB auf eine MMSI programmieren? Machen die da was, oder was verstehe ich hier nicht? Lieben DANK Marco
|
||||
|
||||
Moin
Fast Find PLBs können mit dfer MMSI Nimmer vom Boot registriert werden. Personenbezogenen PLB können in D nicht registriert werden. Aber kannst du in England machen lassen, allerdings sendet die PLB auch nur deinen Namen. SAR hat weltweit Zugriff auf sie englischen Daten. Hans |
|
|