|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien Sommer-Törn 2014
Wir sind nun bereits seit vielen Jahren in jedem Sommer 3 bis 5 Wochen mit unserem Boot (zur Zeit Bayliner 285) in den kroatischen Gewässern unterwegs. Von Umag bis Dubrovnik. Im Norden auch schon mal bis Venedig und im Süden auch schon mal bis Korfu.
Ausgangspunkt und Ende unserer Törns ist seit geraumer Zeit stets Zadar, weil wir dort das Boot lagern. Wir haben schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass wir immer mehr "Spaß an der Freud'" hatten, wenn wir gemeinsam mit einem zweiten Paar gefahren sind, das allerdings ein zweites, eigenes Boot haben sollte. Das gemeinsame Planen der Route, das gemeinsame Entdecken der schönsten Buchten hat aus Urlaubsbekanntschaften am Ende echte Freunde gemacht. Da wir in vielen Jahren nun auch schon sehr viel von Kroatien kennen und lieben gelernt haben, können und wollen wir auch gerne unsere Erfahrungen weitergeben und teilen. Leider kann ein befreundetes Paar nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Boot fahren; ein weiteres Freundespaar hat andere Urlaubspläne. Deshalb möchte ich hier (rechtzeitig) einmal nachfragen, ob jemand etwa zur gleichen Zeit wie wir in diesem Jahr in HR Bootsurlaub machen will und Lust hätte, sich mit uns zusammen zu tun. Wir sind die typischen Buchten-Bummler, wir lieben es, zu reisen - nicht zu rasen. Wir fahren zwar auch größere Schläge an einem Tag - aber alle zwei, drei Stunden ist eine Badepause für uns ganz fein. Wir bleiben gerne auch mal über Nacht in einer sicheren Bucht vor Anker oder an der Boje, bevorzugen aber bei unsicherem Wetter doch die Marina. Wir freuen uns jedes Jahr auf neue Konobas mit guter, mediterraner Küche, kochen und grillen aber auch gerne selbst an Bord. Hier die Eckdaten: Wir: w/m, 52 und 62 Jahre jung Boot: Bayliner 285, Reisegeschwindigkeit so um 20 kt Zeitraum: 11.07. bis 03.08.14 (wir sind da noch um einige Tage flexibel) Fahrtgebiet: ab Zadar - egal ob nach Norden oder Süden - Wer also Interesse hat, uns mit dem eigenen Boot zu begleiten, sollte sich bitte zunächst per PN melden. Gruss Gerd PS.: Diesen Text habe ich auch unter "Wer mit Wem" eingestellt. Da es sich aber explizit um ein Vorhaben in Kroatien handelt, dachte ich es sei gut, den Vorschlag auch hier vorzustellen. Falls das nach den Forenregeln nicht ok sein sollte, möge der zuständige "Wachmann" den thread hier löschen.
|
|
|||
|
|||
Rundschlag
Hallo
Hört sich gut an was ihr machen wollt. Der Zeitraum würde passen Wenn wir vielleicht auch nicht ganz so lange können. Daten zu uns: W/M 64, 66 Jahre jung + Hund ( Ganz lieber 40 kg, schwimmt gerne, bellt nicht) Boot Seaco 780. Volvo Penta Diesel 245 PS. Wir rasen nicht, wir reisen. Auch wir sind jedes Jahr auf längeren Törns unterwegs und haben unsere "Basis" in Tkon auf Pashman da dort unser Boot den Sommerüber im Hafen liegt. Eigentlich würden wir dieses Jahr wiedereinmal gerne in den Süden unterwegs sein. Wenn ihr glaubt es könnte passen schickt PN dan gibts den Rest Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd
Hört sich gut an was ihr machen wollt. Der Zeitraum würde passen Wenn wir vielleicht auch nicht ganz so lange können. Daten zu uns: W/M 64, 66 Jahre jung + Hund ( Ganz lieber 40 kg, schwimmt gerne, bellt nicht) Boot Seaco 780. Volvo Penta Diesel 245 PS. Wir rasen nicht, wir reisen. Auch wir sind jedes Jahr auf längeren Törns unterwegs und haben unsere "Basis" in Tkon auf Pashman da dort unser Boot den Sommerüber im Hafen liegt. Eigentlich würden wir dieses Jahr wiedereinmal gerne in den Süden unterwegs sein. Wenn ihr glaubt es könnte passen schickt PN dan gibts den Rest Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Ich versteh nicht ganz ... Wo sind denn nun die anderen Beiträge geblieben?
Ich wollte doch eigentlich vorschlagen, dass wir zusammen eine Möglichkeit finden, mit der man sich zwanglos und vielleicht tageweise zusammenfinden könnte.
|
||||
|
||||
Zitat:
eigentlich war meine Absicht, jemanden zu finden, der nicht nur tageweise mit uns fährt, sondern durchaus einen größeren Törn mit uns zusammen machen möchte. Das geht auch eigentlich klar aus meinem Eröffnungs-Posting hervor. Es haben sich auch per PN ein paar Kollegen gemeldet und ich bin guter Dinge, dass wir möglicherweise nicht nur mit zwei, sondern vielleicht sogar mit drei Booten auf die Reise gehen werden. Grundsätzlich ist natürlich auch nichts dagegen zu sagen, wenn sich jemand nur tageweise unserer "Flottille" anschließen möchte. Das setzt aber voraus, dass wir - die wir länger zusammen fahren wollen - uns erst einmal auf eine Strecke verständigen und das dürfte sicher noch etwas dauern. Gruss Gerd |
|
|