|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Unebenheiten in der Bootsschale ausgleichen?..
Moin!
Ich möchte in meiner Schale eine Stelle etwas ausgleichen, damit da kein Wasser mehr drin stehen bleibt und Wasser wenn es kommt direkt in die Bilge läuft. Mit welchen Material kann ich es am Besten machen? Mit Polyesterharz? Nur darf das Harz nicht verlaufen, damit ich etwas Gefälle hinbekomme. Wer kann mir defür Ratschläge geben? Leider ist der Water nicht mehr zu erreichen, der konnte mir bei den letzten Arbeiten super helfen! Danke schonmal im Vorraus! Gruß, Boris |
|
|||
|
|||
Hallo Boris,
stell doch mal Bilder ein, damit man z.B. sieht, welche Struktur an der Stelle ist. |
|
||||
|
||||
Water bzw.Walter
Walter fehlt hinten und vorne, und das nicht nur wegen seinem sehr guten Fachwissen...
|
|
||||
|
||||
Hallo Der Boris,
nimm besser Epoxit Harz, wenn man das Harz mit einem Füllstoff andickt läuft dir das Harz nicht weg Polyester Harz nimmt Wasser auf das könnte dann mal ein Problem werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Boris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts da evtl ein Materialtipp? Gruß, Boris |
|
||||
|
||||
nimm Baumwollflocken
|
||||
|
||||
nimm Microballoons.
Die Füllstoffe kannst du selbstverständlich beim Harzlieferanten mitbestellen.
|
||||
|
||||
Glasbubbles gehen auch. Die Baumwollflocken sind eigentlich zum Verkleben gedacht. Schleifstaub oder Sägemehl vom Holz geht auch prima zum Verfüllen. Daraus entsteht sofort ne schöne steife Pampe. Kurz aussieben, Epoxyd und Härter dazu. Fertig.
Grüß Jens