boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2014, 10:40
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.577 Danke in 1.011 Beiträgen
Standard Slippen mit 3,5 Tonnen - Getriebeuntersetzung/ Sperrdifferential notwendig?

Ich bin ja nun gerade kurz vor der Bestellung eines adäquaten SUV's für unsere Bayliner mit Ohlmeier-Trailer. Gerne würde ich damit auch dann und wann an gut befestigten Slippen das Boot zu Wasser lassen! Aus geschäftlichen Gründen kommt hier nur ein Touareg in Frage! Diesen gibt es mit (Terrain Tech) und ohne Untersetzung/ Sperrdifferential!
Ohne Untersetzung sind ja bei Schlupf trotzdem alle 4 Räder im Einsatz und ich würde jetzt ehr zu diesem Fahrzeug tendieren, denn dann könnte ich das Dynamikpaket mit Luftfederung hinzu nehmen! Schon mal Danke vorab für eine rege Beteiligung!
Meine Fragen hier zu:
1. Slippt Ihr diese Bootsgröße noch?
2. Wenn ja, mit welchem Fahrzeug?
3. Wenn ja, welche Reifengröße habt Ihr am SUV im Sommer?
4. Wenn ja, mit oder ohne Untersetzung/ Sperrdifferential?
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2014, 10:44
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

1.und 2. ja ML350 blue tec mit 260 er sundancer
3. 255/19
4. ohne alles.... no problem!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.01.2014, 11:05
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navigat Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun gerade kurz vor der Bestellung eines adäquaten SUV's für unsere Bayliner mit Ohlmeier-Trailer.
Maaaartin,
mach Dir kein Kopp,
dass bekommst Du mit jedem für 3,5 t zugelassenen 0815 SUV hin
...... glaube sogar mit´m Benz

Also, rückwärts runten und los gehts.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.01.2014, 11:06
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Kommt auf die Slipprampe an. Wenn die etwas steiler und oft mit Algen bewachsen ist, kommst ohne Sperren mit dem Gewicht nicht immer raus.
Ich hab meinen Cayenne extra mit den Sperren geordert. Kann man auch sonst immer gut brauchen, vor allem im Winter abseits der Strassen ;)
Wenn du schon nen Touareg bekommst, dann nimm ihn auch mit den Sperren, nur der und Cayenne bieten das an. BMW, Mercedes und Audi haben das überhaupt nicht im Programm. Ausser die G-Klasse, aber das ist auch ne andere Preisklasse.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.01.2014, 11:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.525
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.872 Danke in 2.334 Beiträgen
Standard

Touareg V8 TDi, ging aber auch locker mit V6 TDi,
Offroadpaket mit Sperrdifferential und Luftfederung machen das Slippen echt zum Kinderspiel.
da fährst Du mit Leerlaufdrehzahl die Rampen rauf und kannst das Auto bei Bedarf auch mal hoch fahren..
Geslippt wird eine Searay265 ..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.01.2014, 11:57
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.577 Danke in 1.011 Beiträgen
Standard

Sauber Jungs! jetzt weiß ich, dass es ohne geht und mit entspannter ist! So in etwa hatte ich mir das gedacht und bin jetzt durch Euch bestärkt worden! Wenn ich den größeren V6 TDI nehme ist der Mehrpreis ja auch nicht mehr so gravierend, allerdings entfällt dann das Dynamikpaket?!
@ Marco, Thomas: Vermisst ihr das Dynamikpaket beim "sportlichen" Fahren oder reicht die Stellung "Sport" beim Luftfahrwerk aus?
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.01.2014, 12:22
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.525
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.872 Danke in 2.334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navigat Beitrag anzeigen
Sauber Jungs! jetzt weiß ich, dass es ohne geht und mit entspannter ist! So in etwa hatte ich mir das gedacht und bin jetzt durch Euch bestärkt worden! Wenn ich den größeren V6 TDI nehme ist der Mehrpreis ja auch nicht mehr so gravierend, allerdings entfällt dann das Dynamikpaket?!
@ Marco, Thomas: Vermisst ihr das Dynamikpaket beim "sportlichen" Fahren oder reicht die Stellung "Sport" beim Luftfahrwerk aus?
"Sport " reicht vollkommen ! Wenn Du eine ganze Zeit auf "Komfort" fährst und dann auf "Sport" kommt es einem fast schon zu hart vor.. Mach ich nur auf der Autobahn bei schneller Fahrt...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.01.2014, 12:29
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Moin Martin!

Meinen Dampfer, mit 3.640 kg Kampfgewicht slip ich seid 3 Jahren mit nem Tuareg V6 tdi,
in der mageren 204 PS Variante und ohne irgendwelchen Luftfahrwerk-, Dynamik-
oder sonstwelchem Schnickschnack ... vollkommen problemlos

Ganz Easy
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.01.2014, 12:41
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.373
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.395 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
Jetzt wo ich nicht mehr trailer, kann Ichs ja zugeben. Bis letztes Jahr 4,2Tonnen am Haken vom Touareg V6tdi . Mit der Luftfederung ein perfekter Zugwagen. Würde aber zu der 245 PS Version raten.
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.01.2014, 12:43
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

habe am Ende der Saison für einen Bekannten seinen Dampfer (3,5 t) mit einem Hyundai Santa Fe CM 2.2 CDRI Automatik rausgeslippt.

Das Teil hat weder Geländereduktion noch sonstigen Spielkram.
Einfach per Knopfdruck 4x4 gewählt und das ging ohne Probleme den Slip hoch.

Siehst also, oftmals brauch man den ganzen Spielkram gar nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.01.2014, 13:03
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Nissan Navara mit 130 Ps (Okay mit Untersetzung)
Hyundai Terracan mit 150 Ps
BMW X5 mit 218 Ps
jedes der Fahrzeuge hat es ohne weiteres geschafft mein Boot(3500kg)zu Slippen.
Die Unterschiede liegen am Berg.Da fuhr man auch mal 60km/h..
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.01.2014, 13:07
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Ja, Sport reicht vollkommen aus, erst dann hast du wirklich Spass mit dem Gerät überhaupt zu fahren. Spricht viel besser aufs Gas an und wirkt nicht wie ne lahme Krücke. Er ist ja trotzdem auch nicht Brett hart, nur etwas härter als andere Autors.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.01.2014, 13:09
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Nissan Navara mit 130 Ps (Okay mit Untersetzung)
Hyundai Terracan mit 150 Ps
BMW X5 mit 218 Ps
jedes der Fahrzeuge hat es ohne weiteres geschafft mein Boot(3500kg)zu Slippen.
Die Unterschiede liegen am Berg.Da fuhr man auch mal 60km/h..
Es kommt halt auf den Untergrund an, wenn du mit den Hinterreifen schon auf glitschigen Algen stehst, und es eine steilere Rampe ist, kann es aber sein das du das Gespann nicht mehr rausbekommst ohne Sperrdifferential.

Jeder muss das selbst entscheiden ob mit oder ohne Diffs, ich würd nie wieder ohne fahren, denn da kann nix mehr passieren, ich komm überall hoch und hin.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.01.2014, 13:10
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Slippen mit 3,5 T

.... glaube sogar mit' m Benz.
Aha, aber der Glaube ist ja zuständig für das Unfassbare, dabei ist das durchaus zu fassen, gibt es doch durchaus Magazine (außer dem ADAC Klubmagazin), die sich auch damit beschäftigen, welcher SUW im Gelände wie weit kommt.
Und ich glaube, da war er ganz weit vorn, und einer, der aus fahrdynamischen Gründen mit einem abgespeckten Allradsystem, im Gegensatz zu seinem Systemgeber aus Wolfsburg, ausgestattet ist, hinten.
Nein, Luftfahrwerk braucht man zum Slippen natürlich nicht, ist aber im Fahr- Komfort, zudem noch mit ADS, eine andere Welt.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.01.2014, 13:10
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

@TomHH

bei euch in Hamburg wo die Deiche schon Berge sind hast du bestimmt recht.
Nur ich geh davon aus, dass navigat bei Hildesheim slippen will und da kann es schon recht Steil sein.

Ich hab ein Touareg V6 TDI mit Luftfahrwerk und 295/50R20 Bereifung,
Untersetzung rein und der dicke macht alles alleine.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.01.2014, 13:20
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Ihr sprecht über zwei Paar Schuhe.

Zum einen ist die Frage, bekomme ich genug Drehmoment auf die Achse / die Achsen um die angehängte Last eine schiefe Ebene (mit zum Teil sehr unterschiedlichen Winkeln) hinaufzubewegen. Da gilt der Hauptsatz der Mechanik was an Weg gewonnen wird geht an Kraft verloren - heißt bei der Untersetzung erhöt sich das verfügbare Momant, die Höchstgeschwindigkeit in dem geschalteten Gang ist geringer (für die Frage slippen ist die an der Rampe erzielbare Höchsgeschwindigkeit wohl irrelevant; ergo zieht der Wagen den Kahn nicht im normal geschalteten 1.Gang aus dem Wasser muss die zusätzliche Untersetzung her.

Anders die Frage nach einem gesperrten Differential, hast Du einen 4x4 Wagen gibt es 3 Differentialgetriebe im Fahrzeug, auf jeder Achse und auf der Zwischenwelle zwischen Vorder- und Hinterachse. Wenn also die Rampe auf Grund von Algen, Wasser, Schnee oder Eis unterschiedliche Reibungskoeffizienten hat, drehen die Räder durch (Effekt kennt jeder aus dem Winterbetrieb) ergo, Du bringst kein Moment auf die Rampe; hierfür ist die Diff Sperre, damit erzeugst Du quasi eine starre Welle und zwingst die Räder zur Rotation ==> du bekommst den Kahn aus dem Wasser.

Ich selbst slippe mit einem Q5 und "nur" 1,5t und auch ohne Sperre

Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.01.2014, 13:22
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Es kommt halt auf den Untergrund an, wenn du mit den Hinterreifen schon auf glitschigen Algen stehst, und es eine steilere Rampe ist, kann es aber sein das du das Gespann nicht mehr rausbekommst ohne Sperrdifferential.

Jeder muss das selbst entscheiden ob mit oder ohne Diffs, ich würd nie wieder ohne fahren, denn da kann nix mehr passieren, ich komm überall hoch und hin.
Wenn das wirklich mal passieren sollte ,findest du bestimmt ein der Dich zusätzlich am Abschlepphaken mit zieht.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.01.2014, 14:10
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.525
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.872 Danke in 2.334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von navigat Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun gerade kurz vor der Bestellung eines adäquaten SUV's für unsere Bayliner mit Ohlmeier-Trailer. Gerne würde ich damit auch dann und wann an gut befestigten Slippen das Boot zu Wasser lassen! Aus geschäftlichen Gründen kommt hier nur ein Touareg in Frage! Diesen gibt es mit (Terrain Tech) und ohne Untersetzung/ Sperrdifferential!
Ohne Untersetzung sind ja bei Schlupf trotzdem alle 4 Räder im Einsatz und ich würde jetzt ehr zu diesem Fahrzeug tendieren, denn dann könnte ich das Dynamikpaket mit Luftfederung hinzu nehmen! Schon mal Danke vorab für eine rege Beteiligung!
Meine Fragen hier zu:
1. Slippt Ihr diese Bootsgröße noch?
2. Wenn ja, mit welchem Fahrzeug?
3. Wenn ja, welche Reifengröße habt Ihr am SUV im Sommer?
4. Wenn ja, mit oder ohne Untersetzung/ Sperrdifferential?
nur mal so ganz nebenbei , es wurde hier ganz gezielt nach der Ausstattung zum Touareg gefragt !
Nicht wer das auch kann..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.01.2014, 14:18
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich mal passieren sollte ,findest du bestimmt ein der Dich zusätzlich am Abschlepphaken mit zieht.
Hallo Panna,
solange ich Schwebsage an der Mosel war ist das bestimmt 5 mal am We der Fall gewesen dass wir Autos samt Trailer die kurz vor den absaufen waren (Algen in Verbindung mit Beton ist schlimmer wie Glatteis) an den Haken gemacht haben und hochgezogen haben.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.01.2014, 14:20
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
nur mal so ganz nebenbei , es wurde hier ganz gezielt nach der Ausstattung zum Touareg gefragt !
Nicht wer das auch kann..
Dann ließ mal weiter unten. Punkt 1-4
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.01.2014, 14:37
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.525
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.872 Danke in 2.334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Dann ließ mal weiter unten. Punkt 1-4

Oh Sorry , dachte es bezog sich alles auf den Touareg ! Dann hast du natürlich recht ..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.01.2014, 15:04
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Slippen mit 3,5T

Hallo, das was Stefan in #16 schreibt,
ist sicher richtig, gilt aber für moderne SUW nur bedingt.
Hauptansatzpunkt der Kraftübertragung ist der Eingriff ins ESP und somit der Bremseingriff und steht somit in Abhängigkeit von der Elektronik, insbesondere von dem Fakt, wie schnell und sicher dieser Eingriff erfolgt.
So gibt es Regelelektroniken, die beherrschen diesen Part sehr gut und andere eben weniger gut.
Die etwas preiswerteren SUW wie Hyunday oder Kia bevorzugen zudem den reinen Frontantrieb, um im Bedarfsfall den Heckantrieb zuzuschalten. Das klappt oft weniger gut, weil: s.o.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.01.2014, 15:23
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Die etwas preiswerteren SUW wie Hyunday oder Kia bevorzugen zudem den reinen Frontantrieb, um im Bedarfsfall den Heckantrieb zuzuschalten. Das klappt oft weniger gut, weil: s.o.
Grüße.
Moin,

kommt drauf an, welche Generation z.B. des Sorentos Du am Start hast.
Die älteren Modelle (bis 2009) hatten primär Heckantrieb mit ein paar % Antrieb an den Vorderrädern und schalteten bei Bedarf den ´Frontantrieb dazu, oder halt über Wahlschalter im Cockpit auf 50 - 50.

Die aktuellen Kia's, da gebe ich Dir Recht, haben als Basis Frontantrieb.

Die Hyundai Santa Fe CM - Bj. bis 2009 haben als Basis Frontantrieb, wobei hier über eine kleine Taste im Cockpit die Verteilung auf 50 - 50 erzwungen wird. Das ganze läuft dann bis ca. 38 Km/H und wird dann elektronisch aufgelöst und der Bock läuft primär mit Frontantrieb, es sei denn Du hast Schlupf an der Vorderachse.

Aber wer kachelt den Slip denn schon mit fast 40 Km/H rauf?

Okay, 1 kenne ich, der ist mir trotz 218 PS in einem 3er BMW mit seinem BMW SUV davongefahren.

Geändert von TomHH (27.01.2014 um 23:54 Uhr) Grund: Bj. des SF geändert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.01.2014, 18:33
Käptn Iglo Käptn Iglo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 239
Boot: Draco 2300 SC
175 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Kommt auf die Slipprampe an. Wenn die etwas steiler und oft mit Algen bewachsen ist, kommst ohne Sperren mit dem Gewicht nicht immer raus.
Ich hab meinen Cayenne extra mit den Sperren geordert. Kann man auch sonst immer gut brauchen, vor allem im Winter abseits der Strassen ;)
Wenn du schon nen Touareg bekommst, dann nimm ihn auch mit den Sperren, nur der und Cayenne bieten das an. BMW, Mercedes und Audi haben das überhaupt nicht im Programm. Ausser die G-Klasse, aber das ist auch ne andere Preisklasse.
Mercedes (Ml) hat zwar keine Sperren, aber eine prima Getriebeuntersetzung.
gruß
ole
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.01.2014, 19:15
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Maaaartin,
mach Dir kein Kopp,
dass bekommst Du mit jedem für 3,5 t zugelassenen 0815 SUV hin
...... glaube sogar mit´m Benz

Also, rückwärts runten und los gehts.
Zusammenfassend:
Das slippen ist eigentlich mit jedem 4 wd suv auch mit einem 3,5 ton am Haken, bis auf bei sehr blöden Umständen möglich. Alles andere ist wünsch dir was .... ein SUV soll doch auch in erster Linie ein Auto für jeden Tag sein und. dann problemslos zum slippen. sein. Das haben ja nun alle bestätigt!

Wobei ich persönlich habe immer wieder von Problemen in der Wedeler Slippe mit einem BMW X 6 gehört habe... naja, auch der hat schliesslich noch jedes Boot heraus bekommen nach Stunden !
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.