|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Handbuch Baujahr Frage zu Evinrude 20PS
Moin Moin,
bin an einen Evinrude 20ps Aussenborder gekommen. Möchte ihn wieder zum leben erwecken. Zünkerzen L77JC4 Champignon hab ich neue bestellt. Werden allerdings vom anderen Hersteller sein hoffe das klappt. Die Seriennummer lautet 208B62C B 1747 aus welchem Baujahr wird der stammen ? Gibt es ein Handbuch ? oder eine Service beschreibung ? Bin Kfz schrauber und denke das es nicht sooo schwer sein wird, aber ein paar Tips können ja nie schaden. Holger
|
||||
|
||||
Hallo
Der Motor ist aus dem Baujahr 1978.Erkennbar an der 8 in 208B62C. Schau mal hier nach http://www.dougrussell.com/partsdiag...ude-Outboards/ Gruss Rene
|
|
|||
|
|||
Handbuch
Danke das Ist schon mal aufschlussreich, hat jemand noch eine impeller und Öl Wechsel Anleitung?
Holger
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Handbuch
Moin Moin
solangsahm steige ich da durch. Impeller ist draussen und schon neu bestellt. Ich frage mich nur warum ich keinen Evinrude 1978 mit 20PS finde. nur 15 und 25PS sind immer gelistet. Naja egal Macht es Sinn nach dem Einbau des Impellers den unteren Teil ( Getriebe) mit dem Oberen Teil (Motor ) mit irgendetwas abzudichten ? Hylomar oder sowas ? Gibt es ein Mittel ( Spray ) den man in den nun offenen Teil zwecks konserviereung benetzen sollte? Ölwechsel bei abgezogenem Unterteil ? unten reinlaufen lassen wäre so doch bequemer. Ist das gut so ? Holger
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Horst
Das wäre Optimal.
Wo bekomme ich den ganzen Text her ? http://horst-lehner.mausnet.de/vip-d..._Leseprobe.pdf