|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen zu DEKRA Maritim gesucht
Bevor ich das nächste mal wieder enttäuscht und umsonst von einer Bootsbesichtigung nach Hause komme, würde ich gerne jemand in der heißen Phase "vor ab" hinschicken.
http://m.dekra.de/index.php?path=/de/maritim Hat jemand Erfahrung mit der DEKRA?
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Erfahrungen kann ich nur partiell beisteuern. Die Dekra macht wie alle Prüforganisationen eben ALLES wofür jemand bereit ist, Geld auszugeben. In meinem Fall war der Sachverständige nichtmal in der Lage, eine Gasanlage (Wohnwagen) abzudrücken weil er die verbaute Duo control nicht kannte. Was soll mann da bei der Bewertung eines komplexen Bootes erwarten können?
|
||||
|
||||
Also mit meiner Oldtimerei bin ich bei unserer DEKRA gut aufgehoben und bis jetzt zufrieden.
Ich denke das bei der Maritim Sparte SBT Ing's rumlaufen, die halbwegs Plan haben. Ein Prüftiefe auf Gutachtenbasis erwarte ich ja gar nicht, sondern eher ein Abglich vor Ort, ob zugesicherte Eigenschaften des Verkäufers zutreffend sind und nicht dem Phantastenland entsprangen. Mich interessiert halt welche Kosten/Nutzenrechnung am Ende beim Kunden auftraten und ob der Aufwand lohnt? Ein Tatsachenbericht wäre wirklich angenehm.