boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 20:38
Alexander3 Alexander3 ist offline
Ensign

Boot: Princess Riviera 36
28 Danke in 19 Beiträgen
Standard Kunststoff- und Lederpflege in Cockpit und Plicht

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Maxum 2400 SCR mit EW 2004.

Das Boot ist sehr gepflegt und gut erhalten, an der Pflege der Oberflächen und Lederbezüge in Cockpit und Plicht möchte ich trotzdem vor Saisonbeginn noch arbeiten.

Die Maxum ist mein erstes Boot, viel Erfahrung mit der Wahl der Pflegemittel dürft ihr also bitte nicht voraussetzen. Eine typische nervige Anfängerfrage also wieder.

Die glatten Kunststoffoberflächen im Cockpitbereich sin ein wenig matt geworden. Gibt es ein Kunststoffpflegemittel, mit dem ich die Optik wieder in einen möglichst guten Zustand versetzen kann?

Die Ledersitze in Cockpit und Plicht sind in gutem Zustand. Leicht angeschmutzt, aber das sollte sich gut hinbekommen lassen. Mein Auto hat cremefarbene Ledersitze. Das Reinigungsmittel, das ich für sie nehme ist sehr gut (von lederzentrum.de), ich bin mir aber unsicher, ob ich ein anderes Pflegemittel zum weich halten und Imprägnieren des Leders nehmen muss, als für das Leder im Auto. Bootsleder ist ja kein Innenraumleder, sondern ist im feuchten Außenbereich.

Habt ihr Ratschläge und Tipps für mich?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Alexander
Mit Zitat antworten top
Antwort