boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2014, 11:43
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard Kroatien - Mali , Liegeplatz in Saint Martin

Hallo , war schon mal jemand in Saint Martin im Hafen gelegen ? Bräuchte da ml n Kontakt oder ähnliches damit ich mein Damper da hinlegen kann. Habe jetzt da im Sommer ein Apartment aber vom Vermiter kommt irgendwie nix gescheites bez liegeplatz . Das ist der Hafen in Mali Losinj zwischen dem Kanal und Veli . Laut Google Earth musste da auch n bootsservice o.ä sein mit slipp . Die Tel Nr hat keiner zufällig ???
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.01.2014, 12:00
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
613 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Hallo Unbekannter (hier könnte Dein Name stehen),

also ich kenne die Bucht Sv. Martin. Da hat´s ein paar Bojen und auch einen Steg. Bei Bora?? Ich weiß nicht so recht. Wie groß is´n Dein Dampfer??
Wir sind Anfang Juli unten. Wenn Du willst kann ich dann mal vor Ort schauen. Kannst mir ja mal eine Kontaktadresse geben. Oder schick mir ´ne PN.
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.01.2014, 12:31
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Die nummer bräuchte ich ??? Gibts hier niemand mit 60 zoll Monitor ???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	120
Größe:	60,9 KB
ID:	511085  
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2014, 12:36
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 560
402 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Auch ohne 60 Zoll (dafür mit Gugel) findet man was
http://secure.creditreform.hr/r?s=mo...3847&setlang=3
oder
http://www.nautica-portal.com/index....oren-und-boote
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.01.2014, 12:43
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 560
402 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Bild aus Streetview geht aber auch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motomar.jpg
Hits:	90
Größe:	33,9 KB
ID:	511091  
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.01.2014, 14:54
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Hallo , war schon mal jemand in Saint Martin im Hafen gelegen ? Bräuchte da ml n Kontakt oder ähnliches damit ich mein Damper da hinlegen kann. Habe jetzt da im Sommer ein Apartment aber vom Vermiter kommt irgendwie nix gescheites bez liegeplatz . Das ist der Hafen in Mali Losinj zwischen dem Kanal und Veli . Laut Google Earth musste da auch n bootsservice o.ä sein mit slipp . Die Tel Nr hat keiner zufällig ???

Hi Rocker..

In Sv. Martin gibts die gezeigte Servicewerkstatt für Moped und Bootsmotore ,außerdem einen Slip und u.U. auch Liegeplatz .
Der Haken in Sv.Martin ist nicht die Bora wenn man im kleinen Hafen liegt , sondern das rausfahren wenns Bora hat , das ist für kleinere Boot dann eigendlich nicht möglich .
Dafür spricht aber noch die schöne Lage , 2 Konobas mit gutem Essen , eine Cafebar , ein Tauchsportunternehmen und tolle Badeplätze direkt in der kleinen Bucht .
Schau doch mal in die Seite , da gibts auch viel Infos..

http://www.tz-malilosinj.hr/Default.aspx

Bog

PS : Viele die dort in Apartmans Urlaub machen , lassen ihr Boot in der Marina Losinj bei der neuen Boots-Tankstelle ( es gibt 2 Stege für Trailerboote ) nach der Brückenduchfahrt .
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.01.2014, 16:15
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Der Haken in Sv.Martin ist nicht die Bora wenn man im kleinen Hafen liegt ....
Da muss ich Dir aber widersprechen !
Dort ist die Hölle los, wenn es Bura hat. Dieser kleine Hafen ist weniger geschützt als der Stadthafen von Nerezine, und selbst dort tanzt bei Bura der Bär !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.01.2014, 16:44
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Vielen Dank mal , ich rufe ihn mal an und frage nach liegeplätzen , ansonsten halt in die Marina rüber . Bora seh ich entspannt da es dort ja ne Slipprampe gibt ist der Kahn ja schnell draußen wenns zu heftig wird...
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.01.2014, 16:52
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Vielen Dank mal , ich rufe ihn mal an und frage nach liegeplätzen , ansonsten halt in die Marina rüber . Bora seh ich entspannt da es dort ja ne Slipprampe gibt ist der Kahn ja schnell draußen wenns zu heftig wird...
Mir scheint, Du hast noch nie erlebt wie schnell die Bura losbrechen kann ...
Da ziehst Du u.U. keine Boot mehr raus.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.01.2014, 18:03
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Lieber Fred , ich kenne die bora und ich habe sie schon erlebt trotz meines relativ Jungen alters habe ich bereits einiges an Erfahrung gesammelt was das Boot fahren angeht. Bereits als kleiner Junge auf dem dem 12m Segelboot ( auf dem ich auch aufgewachsen bin ) meiner Eltern habe ich Bekanntschaft mit ihr gemacht . Und ja ich gebe dir recht .... Wenn sie losbricht dann gute Nacht . Deshalb ist der Trick das Boot rauszuholen bevor sie das tut .... Ein kleiner Tipp noch : wenn die Einheimischen sich die Mühe machen ihre Boote festzubinden solltet ihr das auch tun ;)
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.01.2014, 19:23
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Vielen Dank mal , ich rufe ihn mal an und frage nach liegeplätzen , ansonsten halt in die Marina rüber . Bora seh ich entspannt da es dort ja ne Slipprampe gibt ist der Kahn ja schnell draußen wenns zu heftig wird...
Servus rocknroll,

ich kann mich den Bootskollegen nur anschliessen. Die Bucht und der kleine Hafen sehen zwar schön aus, aber bei Bora ist der Teufel los. Die Konzession für die Bojen/Liegeplätze, die es seit ein paar Jahren gibt, hat aber nicht die kleine Werkstatt. Die Situation bei Bora hat sich dadurch aber nicht wesentlich verbessert. Insbesondere in der Hauptsaison ist der kleine Hafen überfüllt. Die Slipprampe kannst Du vergessen, diese ist sehr flach. Muss aber jeder selber wissen. Anbei noch zwei Bilder von Sv. Martin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0058.jpg
Hits:	96
Größe:	94,3 KB
ID:	511166   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9070139.jpg
Hits:	93
Größe:	123,8 KB
ID:	511167  
__________________
Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.01.2014, 20:25
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acquario Beitrag anzeigen
Die Konzession für die Bojen/Liegeplätze, die es seit ein paar Jahren gibt, hat aber nicht die kleine Werkstatt
Weißt du wer dann ?


Scheißt ihr euch jetzt alle die Hosen voll weil vielleicht eventuell der Bora mal bläst ??? Hallo ! Die bläst nicht jeden Tag ! Ja es gibt bora in Kroatien ab und zu und weiter ? Genau wie Mistral in Frankreich und Maltemi in Griechenland . Die wo ihre boote da in dem Hafen liegen haben haben kacken sich doch auch nicht ins Hemd und die meisten haben noch nie was vom Palastek gehört .

Wenns danach gehen würde lasst eure Boote daheim in den Scheune und macht noch ne Decke drüber ;) dann kommt keine böse Bora und macht n Kratzer rein . Ich hab mein Boot zum fahren gekauft und dazu gehört auch das es mal mit der Bora fertig werden muss . Und der Wind gehört nunmal zum Meer .... wer ein Problem damit hat oder vor lauter Angst um seinen Vollkasko versicherten Dampfer die schönen Ecken meidet sollte mal anfangen über sein Hobby nachzudenken ..... Und wenn es echt sein muss dann macht der Trailer halt mal Bekanntschaft mit m Salzwasser .... Auch das überlebt er
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Geändert von rocknroll (30.01.2014 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 31.01.2014, 08:46
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Weißt du wer dann ?


Scheißt ihr euch jetzt alle die Hosen voll weil vielleicht eventuell der Bora mal bläst ??? Hallo ! Die bläst nicht jeden Tag ! Ja es gibt bora in Kroatien ab und zu und weiter ? Genau wie Mistral in Frankreich und Maltemi in Griechenland . Die wo ihre boote da in dem Hafen liegen haben haben kacken sich doch auch nicht ins Hemd und die meisten haben noch nie was vom Palastek gehört .

Wenns danach gehen würde lasst eure Boote daheim in den Scheune und macht noch ne Decke drüber ;) dann kommt keine böse Bora und macht n Kratzer rein . Ich hab mein Boot zum fahren gekauft und dazu gehört auch das es mal mit der Bora fertig werden muss . Und der Wind gehört nunmal zum Meer .... wer ein Problem damit hat oder vor lauter Angst um seinen Vollkasko versicherten Dampfer die schönen Ecken meidet sollte mal anfangen über sein Hobby nachzudenken ..... Und wenn es echt sein muss dann macht der Trailer halt mal Bekanntschaft mit m Salzwasser .... Auch das überlebt er
Dein Posting trieft vor Arroganz und Überheblichkeit !

Mach einfach Deine eigenen Erfahrungen in dem kleinen Hafen und bete jeden Abend, dass nicht unverhofft eine Bura losbricht. Dieser kleine Hafen liegt direkt in der Einzugsrichtung.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.01.2014, 09:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Weißt du wer dann ?


Scheißt ihr euch jetzt alle die Hosen voll weil vielleicht eventuell der Bora mal bläst ??? Hallo ! Die bläst nicht jeden Tag ! Ja es gibt bora in Kroatien ab und zu und weiter ? Genau wie Mistral in Frankreich und Maltemi in Griechenland . Die wo ihre boote da in dem Hafen liegen haben haben kacken sich doch auch nicht ins Hemd und die meisten haben noch nie was vom Palastek gehört .

Wenns danach gehen würde lasst eure Boote daheim in den Scheune und macht noch ne Decke drüber ;) dann kommt keine böse Bora und macht n Kratzer rein . Ich hab mein Boot zum fahren gekauft und dazu gehört auch das es mal mit der Bora fertig werden muss . Und der Wind gehört nunmal zum Meer .... wer ein Problem damit hat oder vor lauter Angst um seinen Vollkasko versicherten Dampfer die schönen Ecken meidet sollte mal anfangen über sein Hobby nachzudenken ..... Und wenn es echt sein muss dann macht der Trailer halt mal Bekanntschaft mit m Salzwasser .... Auch das überlebt er
Kein Grund unentspannt zu werden. Die Kollegen meinen es doch nur gut und wollen Tipps geben. Ich kenne diese Ecke auch sehr gut und wollte dort kein Boot liegen haben. Meine persönliche Erfahrung ist die, dass es einem in einem 14 tägigen Urlaub mindestens ein Mal voll trifft und dass der Entschluss, das Boot aus dem Wasser zu holen, nicht rechtzeitig gefasst werden kann, da es zu diesem Zeitpunkt bereits zu spät ist. Wenn, dann müsste man das Boot konsequent jeden Abend aus dem Wasser holen. Aber das willst du sicher auch nicht hören...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.01.2014, 09:23
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 294
Boot: RIB Marlin 21
364 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Weißt du wer dann ?


Scheißt ihr euch jetzt alle die Hosen voll weil vielleicht eventuell der Bora mal bläst ??? Hallo ! Die bläst nicht jeden Tag ! Ja es gibt bora in Kroatien ab und zu und weiter ? Genau wie Mistral in Frankreich und Maltemi in Griechenland . Die wo ihre boote da in dem Hafen liegen haben haben kacken sich doch auch nicht ins Hemd und die meisten haben noch nie was vom Palastek gehört .

Wenns danach gehen würde lasst eure Boote daheim in den Scheune und macht noch ne Decke drüber ;) dann kommt keine böse Bora und macht n Kratzer rein . Ich hab mein Boot zum fahren gekauft und dazu gehört auch das es mal mit der Bora fertig werden muss . Und der Wind gehört nunmal zum Meer .... wer ein Problem damit hat oder vor lauter Angst um seinen Vollkasko versicherten Dampfer die schönen Ecken meidet sollte mal anfangen über sein Hobby nachzudenken ..... Und wenn es echt sein muss dann macht der Trailer halt mal Bekanntschaft mit m Salzwasser .... Auch das überlebt er
Lieber RocknRoll`er,

die Bootskollegen haben schon alles gesagt.

Du hast ja einen netten Ton drauf, liegt ja vielleicht am jungen Alter.

Trotzdem ein Tipp:
Ich hatte mein Boot dort drei Wochen liegen.
Die beiden zuständigen Hafenmeister haben mich einmal vor eine Bora gewarnt, also Boot sturmsicher mindestens zwei Meter von der Hafenmauer befestigt. Diese Bora kam dann aber nicht.

An einem anderen Tag ging dann die Post ab, da holst Du kein Boot mehr raus. Die Slippe ist viel zu flach.

Neben meinem Liegeplatz waren ziemliche große Steine, da spuckste dann nicht mehr so große Töne.
Alle Boote liegen sehr eng und andere Boote drückten auf mein Boot, so dass glücklich ich glücklich war, dass meine Leinen gehalten haben.

Es ist bei der Bora an einigen Booten einiges zu Bruch gegangen.

Also wenn um Rat fragst bleib mal locker, wenn man Dir Ratschläge gibt.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 31.01.2014, 10:28
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 276
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ein paar Bilder hätte ich auch noch.
Ich hatte mein Boot auch 2 mal dort liegen. Es war allerdings nicht im hinteren (geschützten) Bereich, sondern an der Mole auf Bild 2 ganz rechts.
Die Hosen habe ich mir nicht vollgeschissen, warum auch. Wenn das Boot ordentlich festgemacht ist macht auch der Wind nichts aus.
Ich hatte nur einmal das Problem, dass ein etwas größeres Boot dort vor der bereits genannten Bora Schutz gesucht hat. Bis sein Anker hielt, war meine Bojenleine gekappt und mein zusätzlich ausgebrachter Anker auch nicht mehr da wo er sein sollte. Seitdem weiß ich wie Slivo morgens um 4 Uhr schmeckt und wie man GFK repariert.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	129
Größe:	129,6 KB
ID:	511261

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	123
Größe:	73,5 KB
ID:	511262

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	121
Größe:	75,5 KB
ID:	511263

ach ja, auf Bild 1 ist links von dem Abschlepper übrigens ein Segelboot. Wenn man genau hinschaut kann man den Mast sehen wie er aus dem Wasser ragt. Das Boot war an einer Boje bei Punta Kriza festgemacht. Ich glaube es war auch die Bora, welche das Boot von dort bis kurz vor den Privlakakanal getrieben hat. Der Eigner hatte seine Hosen auch nicht voll, er war ziemlich erleichtert (auch finanziell) als er sein Boot wieder auf dem Trailer hatte.
Gruß
Jochen

Geändert von Jochen (31.01.2014 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 31.01.2014, 11:39
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard

ich will hier niemand persönlich angreifen und jeder sollte innerhalb seines eigenen Könnens und Wissen entscheiden .... es gibt nur 2 Möglichkeiten , entweder es geht gut oder nicht wie bei allem , es kann immer und überall was passieren , auch wenn man meint das sein Boot sicher ist .
Ich bin in der Lage selber zu entscheiden ob ich da hinwill oder nicht und ich weiß aus welcher Richtung die Bora kommt ! Und welches Risiko ich bereit bin einzugehen und ich weiß auch wie man sein Boot vernünftig festmacht .... was ich nicht weiß ist der Kontakt vom Hafenmeister nach dem ich auch vernünfigt Gefragt habe
Es hätte auch gelangt wenn einer mal kurz schreibt , hey denk an die Bora

Oder ne andere Frage , dann hat doch bestimmt einer n heißen Tip für 2 Apartments mit sicherem Liegeplatz in der Bucht von Mali ...
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Geändert von rocknroll (31.01.2014 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 31.01.2014, 13:58
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
.... was ich nicht weiß ist der Kontakt vom Hafenmeister nach dem ich auch vernünfigt Gefragt habe
Danach hast Du weder vernünftig noch unvernünftig gefragt. Ich nehme aber an, dass Du den Hafenkapitän gemeint hättest, wenn Du vernünftig danach gefragt hättest .....


Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Oder ne andere Frage , dann hat doch bestimmt einer n heißen Tip für 2 Apartments mit sicherem Liegeplatz in der Bucht von Mali ...
Den hätte ich tatsächlich .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (31.01.2014 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 31.01.2014, 16:04
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir aber widersprechen !
!
Macht nix Fred ... sind wir ( ich ) ja schon alle gewöhnt .

Rocknroller lass mal in dem Losinj Link die Panoramebilder rumlaufen und klick dann auf Sv. Martin . Dort kannst Du zoomen und alles bestens anschaun .
Die Italiener die dort im Sommer schwer vertreten sind slippen alle dort .

Natürlich sind die Liegeplätze hinter der Steinmole schon wackelig , aber der kleine Hafen(meine Rede ) ist soweit geschützt daß dort im Sommer nix passiert .
Es sind halt nur wenig Plätze und da haben die Stammkunden halt Vorteile .

Alle anderen Infos sind auch im Link zu finden .

Bog
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 31.01.2014, 16:22
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Macht nix Fred ... sind wir ( ich ) ja schon alle gewöhnt .
Sv.Martin ist nun mal nicht Pogana .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.01.2014, 17:04
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 376
Boot: Zar 65 Suite
454 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mein Boot zur Zeit immer in St. Martin liegen.
Solange es nicht im vorderen Bereich ist, sondern hinter der Kai Mauer oder im Bereich neben der Kaimauer sowie hinten ist alles kein Problem, auch nicht bei Bura.
Selbst im Januar hatte ich mein Schlauchboot dort liegen.
Im Sommer ist es kein Problem, im Winter nur im hinteren Bereich.

Er hat seit 3 Jahren alles sauber und es ist alles in Ordnung.

Der Hafenmeister ist super nett, die Preise sind günstig, spricht aber nur richtig gut kroatisch, auch wenn der einen deutschen Namen hat. (Ich glaube Marco Schmidt oder so) Er ist immer in der Bar anzutreffen, oder im Hafen.
Er nimmt Boote bis 10 Meter.
Voranmeldung ist in der Saison nötig.
Ich bin spätestens Ostern wieder dort und kann gerne für Dich was buchen, dann bekommst Du auch einen guten Platz.

Ich habe mein Boot gerne dort liegen, als Tip wenn du einen anderen Platz für den Trailer hast wie dort ist es besser, manchmal ist dort ziemlich voll und nach 2 Wochen steht dein Hänger ganz hinten !!!
Meine Frau ist ja Kroatin und wir sind dort "Einheimische".
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da wir den einheimischen Rabatt bekommen, durch Haus usw.

Ich kann dir gerne helfen, auch was schöne Buchten und so weiter angeht. Vielleicht sind wir zur selben Zeit unten .

Und nur für alle, wenn du dort einen Platz buchst für deinen Urlaub und nicht nur für einen Tag liegt man gut und geschützt.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 31.01.2014, 22:52
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Passt alles , habe mittlerweile den Hafen Kapitän Meister Boss wie auch immer erreicht und hab mein Liegeplatz vor dem Appartement . Wenn jemand den Kontakt braucht geb ich den gerne weiter . Spricht aber nur kroatisch. Aber Achtung !!!! Ich hab mir sagen lassen da gibts die böse Bora ! habe fragen lassen und der hat nur irgendwas gebrummt von wegen was glaubst du warum die Hafenmole da steht
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.02.2014, 00:00
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 294
Boot: RIB Marlin 21
364 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Aber Achtung !!!! Ich hab mir sagen lassen da gibts die böse Bora ! habe fragen lassen und der hat nur irgendwas gebrummt von wegen was glaubst du warum die Hafenmole da steht

Kann ich nur bestätigen, in drei Wochen zwei heftige Buras. Bei einer

leichteren bin ich zum Hafen marschiert, es sah alles ok aus, Leinen los und rausgefahren. Vielleicht hätte ich den Anglern, die mich sehr verwundet angeschaut haben, mehr Aufmerksamkeit schenken sollen ...

Bei einer anderen Ausfahrt war meine Frau der Meinung "es geht schon" ...

Kurz hinter der Hafenmole hatte sie schon mehrfach geduscht und war dann doch anderer Meinung.


Mali Losinj ist wunderschön.

Falls es uns mal wieder in die Ecke verschlägt würde ich mir im Bereich Poljana einen Liegeplatz suchen. Egal von welcher Seite Sturm ist, dort liegen die Boote ruhig und man kann immer zur windstillen Seite rausfahren.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.02.2014, 15:50
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
613 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen

Ich kann dir gerne helfen, auch was schöne Buchten und so weiter angeht. Vielleicht sind wir zur selben Zeit unten .
Ja, da hätte ich auch Interesse! :ratz:
Wir sind in den ersten zwei Juli Wochen unten.
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.02.2014, 16:19
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Sorry Jungs , aber wo seht ihr hier ein Problem ???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	108
Größe:	87,1 KB
ID:	511521  
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.