|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
kraftstofftank für rinker fiesta vee 270 lochfrass
wir sind schon bald absolut abgenervt.wir haben eine rinker fiesta vee 270, die ca.250 liter benzin mal so einfach beim stehen im hafen verlor.Das schiff stinkt extrem nach benzin, was jedoch das kleinste Übel ist.Denn nach testen und Ausbau des Tankes hiess es Lochfrass.Wir haben uns das in der Werft angesehen, mehrere löcher mit massiven salzbelagerungen.
nach Wochenlangen versuchen, einen originaltank aus den usa erschwinglich zu bekommen oder alternativ eine firma zu finden,die den tank zu einem fairen preis nachbaut, bisher ohne erfolg.kann uns jemand einen tipp geben. Irgendwie hat uns dieses Schiff seit Kauf kein Glück gebracht, denn seit dem Kauf 2012 bei einem Boothändler in Deutschland haben wir nur Probleme mit diesem Schiff. vertuschte Mängel und fehlerhafter Einbau von vielen Neuteilen, die nach Kauf zu Problemen führte, wie bei Neueinbau des Motors wurde das ÖL OHNE DRUCK EINGEFÜLLT, und und und Falsche Propeller an unseren neuen Antrieb gebaut und beim Schiffahrtsamt wurde das Schiff dann nicht zugelassen weil es die Umdrehungen dann nicht schaffte. Wir haben ein schiff mit Bj.2003 gekauft und uns einen neuen Motor und Antrieb noch beim Verkäufer einbauen lassen.Jetzt hat uns die Weft gezeigt, dass diverse Teile alte Teile sind ,die eigentlich zum neuen Motor und Antrieb gehört hätten. Wir haben ende 2012 erst unseren Motorbootführerschein gemacht und sind absolute Anfänger.Das hat der Verkäufer eiskalt ausgenutzt, obwohl wir ein gutes gefühl hatten. Die lederpolster waren mit schuhcreme manipuliert, nach dem ersten abwischen war der Lappen weiss und das Polster grau und unansehnlich. Soooorrryyy, eigentlich wollen wir nicht jammern, bitten sehr um hilfe bei unserem Tank. Bei uns würde ein Nachbau des Tankes 3600 Franken kosten. |
#2
|
||||
|
||||
Erst mal willkommen hier im
Das hört sich alles nicht schön an. Was meinst Du mit Motoröl ohne Druck befüllt ?? Wegen dem Tank sollte Dir eigentlich jede Schlosserei helfen können und den eigentlich auch günstiger gefertigt bekommen Wegen dem Propeller solltest Du mal die Firma Gröver in Kölln konsultieren. Ersten wissen die sehr genau welchen Du brauchst, zweitens haben die auch oft generalüberholte liegen die man im Vergleich zum Neupreis günstiger bekommt.
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#3
|
||||
|
||||
Guten Tag mit den Tanks wuerde ich vieleicht auf Kunstoff ausweichen da ich in der letzten Zeit viele Tanks erneuert habe wir lassen sie in Niederlende auf Muster machen aber ich denk das das bei dir in der gegend auch geht
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
|
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu wird bspw. der Öldruckschalter herausgeschraubt und bspw. 40% der regulären Ölmenge mittels Druckbefüllgerät eingepumpt. Der Rest wird regulär eingefüllt.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
|
#5
|
||||
|
||||
Ich würde an deiner Stelle nen VA-Tank bevorzugen. Suche mal Firmen die auch LKW-Tanks fertigen.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#6
|
|||
|
|||
lieben Dank an dich und alle anderen, für eure hilfe.haben 250 km hinter uns bis ulm, um unseren Tank zu einer Tankbaufirma zu bringen.Die fertigen uns innert 2 Wochen einen Nachbau mit allen Zertifikaten in Alu für ein Drittel wie bei uns in der Schweiz.Die Leute dort waren sehr nett und bemüht uns schnell und unbürokratisch zu helfen.Können wir wirklich weiter empfehlen.
Liebe Grüsse vom Zürichsee Andy und Katrin |
#7
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
Falsche Propeller an unseren neuen Antrieb gebaut und beim Schiffahrtsamt wurde das Schiff dann nicht zugelassen weil es die Umdrehungen dann nicht schaffte. Ist das wirklich so maßgebend bei euch oder haben da noch andere Dinge mitgespielt? Glück Auf! Gunar |
#8
|
|||
|
|||
Das kann ich dir nicht eindeutig beantworten.Sicher muss bei der Prüfung durch das kantonale Schiffahrtsamt das Schiff die Angaben erfüllen, die der Hersteller angibt. Das heisst, es wurde bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit die Umdrehungen getestet und wir sind auf Grund , dass wir diese nicht erreicht haben, durch die Abnahmeprüfung gefallen.Es mussten dann Propeller mit anderem Neigungswinkel montiert werden.Es war ein riesen Theater und wir sind wieder an Erfahrung reicher. Und zu deiner Frage- manchmal spüüüürt man schon, dass man hier in der Schweiz Ausländer ist. Liebe Grüsse Andy und Katrin
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
lebe seit 8 Jahren in der Schweiz und kann Euer "Gespür" nur bestätigen. Hab zwar die Zulassung meines Bootes damals so gerade eben bei der ersten Vorführung bekommen, (aus Deutschland als Umzugsgut mitgebracht) dafür macht die turnusmässige "TüV"- Kontrolle regelmässig Probleme. Noch nie beim ersten mal geschafft. Nächstes Jahr darf ich wieder zittern. Schweizer bekamen mit gleichen/ ähnlichen Mängeln sofort den Verlängerungsstempel. Nicht aufgeben. Gruss Andre |
#10
|
|||
|
|||
hallo andre,
das tut gut, mal von einem anderen ausländer zu hören.wo hast du den liegeplatz für dein boot? wir wohnen , arbeiten und versuchen zu leben jetzt seit 5 jahren in der schweiz.Familie, Freunde und Heimat hat in den letzten Jahren für uns sehr an Bedeutung gewonnen.Wie lebst du so? Hast du Familie hier?Kannst auch gern mal über unsere e Mail schreiben.andytavernier1@gmail.com Wir haben unser Schiff in Lachen und haben erst vor einem Jahr beide den Motorführerschein gemacht hauptsächlich zum angeln und das Wochenende verbringen, da wir unter der Woche beide arbeiten.Liebe Grüsse andy und katrin |
|
|