|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer mit Zwillingsreifen auf Tandemachse gesehen
servus aus NÖ
habe heute auf der Autobahn Richtung Wien einen Bootstrailer (Tandemachse) mit Zwillingsreifen gesehen das Boot war eine 30er Regal, der Zugwagen ein Toureg VW, ich fuhr ein ganzes Stück hinter her wobei mein Tacho so an die 120 zeigte also die Lady ließ das Gespann ganz schön laufen. Hat man mit so Zwillingsreifen eine viel Bessere Strassenlage als die herkömmlichen Trailer? passen solche Räder auf jeden Trailer oder ist das Sonderanfertigung? Danke für Ihre Aufmerksamkeit, Michi |
|
||||
|
||||
Kann es sein, daß da nur 12 oder 13 Zoll Reifen drauf waren?
Eine 30er Regal sprengt sicherlich die max. Anhängelast von 3,5t. Daher würde ich, obwohl nur ein Touareg vorne dran war, vermuten, daß dies ein Spezialtransport war.
|
||||
|
||||
...und dann mit den kleinen hoch belastbaren Flugzeugreifen...
|
||||
|
||||
Hallo !
Mich würd die Lady mehr interessieren... Grüße Andi
|
|||
|
|||
also die Lady war nicht mehr die Jüngste für meine begriffe, aber der Trailer samt Boot war sicher noch weit weit jünger nahezu neu.
und es waren ganz sicher Zwillingsreifen drauf so einen Trailer hätte ich gerne, vielleich wars auch ein Armi -Trailer den die Felgen waren verchromt. |
|
||||
|
||||
also michi
nur weil die Felgen verchromt sind ist es noch lange kein Armi Trailer, abgesehen davon haben diese USA Trailer keine Strassenzulassung in Europa (Bremssystem). Solche Zwillingsräder bekommst du bei jedem Reifenhändler und mit der richtigen Lochgröße passen die an jedem Trailer. Zur Strassenlage selbst, ist es klar das diese Bereifung das Optimum ist da sich das gesamte Gewicht ja auf 8 Räder stützt und natürlich erziehlt man damit eine viel höhere Laufkultur. Unsere Autoanhänger mit PKW-Auflage sind alle Zwillingsbereift (Serienmässig)