|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta B20 Tilt
Hallo,
ich habe mein erstes Boot mit Innenborder erworben und benötige Eure Hilfe Der original Hebemotor wurde durch den Vorbesitzer nach Defekt ersetzt. Da der neue Motor jedoch nur einen 2 Kabelanschluss hat und der alte 4 Kabel, wurde das Heben und Senken immer durch umstecken der Kabel im Motorraum durchgeführt. Da dies sehr umständlich ist, suche ich nach der Möglichkeit einer Verbindung, welche ein Umstecken der Kabel überflüssig macht. Ich wäre für Lösungsansätze, nach Möglichkeit auch für Laien verständlich, dankbar. Im voraus vielen Dank. Gruß Herbert |
|
||||
|
||||
bin weiß Gott kein Elektroprofi,
aber wie sieht es denn mit einem Umschalter aus
|
||||
|
||||
Wie es aus sieht, wurden auch die Kabel vom Relaisblock geändert.
Mach doch mal den schwarzen Deckel ab und zeig die Kabel ( Foto ) Hier der Anschlußplan:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde in den nächsten Tagen noch Fotos machen und mich wieder melden. |
|
||||
|
||||
hi,
der Plan ist für nen 3 Pol Motor. Ich schau mal ob ich was finde für 2 Pol. Gruß ULI
|
||||
|
||||
Beispiel
Anbei ein Beispiel.
Sers Uli
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe ein paar Fotos vom Relaiskasten gemacht. Ich glaube, hier ist einiges verwurstelt. Blicke leider nicht mehr durch. Kann mir jemand weiter helfen? Gruß und Danke |
|
|