|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
von Cabin auf Open
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung wie es um einen Umbau von Cabin auf Open steht?? Muss ich da wegen der Statik bedenken haben?? Ich habe eine Fletcher 19 Sportcruiser und würde das Boot gerne wegen seinen Eigenschaften im Rauhwasser behalten! Da ich jedoch meist alleine unterwegs bin und ich die Cabin gar nicht nutze würde ich diese gerne entfernen. Somit hätte ich besseren Zugang zum Anker und auch fürs angeln auf dem Meer wäre ich besser bedient!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
So eine? Zitat:
Dann würde ich doch eher ein paar € in die Hand nehmen, und eine Ankerwinde nachrüsten. Macht sicher deutlich mehr Sinn... mfg Martin
|
|
||||
|
||||
oder die Sportcruiser verkaufen und lieber ein Konsolenboot besorgen, da machst Du nichts verkehrt
|
|||
|
|||
Ja genau so eine ist es!
Das Boot an sich ist toll! Die Rauhwassertauglichkeit hab ich ja schon gelobt! Zum Angeln ist es halt nicht besonders geeignet! Die ganze vordere Fläche ist nicht von innen erreichbar. Man muss über die Bordwand nach vorne klettern. Das mit der Ankerwinde ist eine Lösung die mir etwas weiterhiflt, aber es ist keine perfekte Lösung, da ich öfters zwischen Anker und Treibanker wechsle!
|
||||
|
||||
Ich würde auch die Finger davon lassen, da Konsolenboote als auch Bowrider z.T. deutlich billiger zu kriegen sind als Dein Daycruiser. Die Zeit ist jetzt günstig zum Verkaufen und Du kriegst in der 20 Fuß- Klasse auch andere gut laufende Rümpfe, die Deinen Ansprüchen genüge tun.
Du halst Dir nur viel Arbeit auf und wirst wahrscheinlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Viele Grüße, Georg |
|
||||
|
||||
Nicht machen, es würde mir das Herz brechen.
Hatte eine 20 Aerobolt.? Allein die Linienführung vom Bug über die Scheiben bis zum Heck. Da zerstörst du etwas |
|
|||
|
|||
OK! Habs kappiert!! Dann muss ich mir halt noch ein anderes Boot kaufen an dem es was zu basteln gibt!
Da ich handwerklich begabt bin reizt es mich!! Ich habe Platz und auch Zeit! Ich habe 3 Tage die Woche frei und es reizt mich! Meine Fletcher is hochglanzpoliert mein Angelzeug steht bereit aber leider kann ich nur im Sommer ans Meer! Falls jemand von einem GFK- Boot weiß das größer ist als meine Fletcher keine Osmose hat aber ansonsten in desolatem Zusatnd ist darf es mir gerne sagen !
|
||||
|
||||
Genau, es ist zudem nicht zu unterschätzen ein funktionierendes hochglanzpoliertes Boot da stehen zu haben, da geht man an eine Restauration gleich viel ruhiger ran. Danach kannst sie ja verkaufen.
Ist die jetzt weg? Felix
|
||||
|
||||
Schau doch mal nach einer Boston Whaler. Die ist mit Sicherheit perfekt für Deine Bedürfnisse, aber auch nicht ganz billig.
|
|
||||
|
||||
oder so
viele Grüße von der Einmündung john
|
|
||||
|
||||
Ist das ein Boot nach der Scheidung?
|
|
|||
|
|||
Nö, das ist ne typ. Teilfinanzierung gewesen. Der Teufel liegt im Kleingedruckten...
|
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/WELLCRAFT-18-...item2ece808146 (PaidLink)
Schau Dir doch mal die Wellcraft an. Müsste doch eigentlich optimal für Deine Zwecke sein.. |
|
|||
|
|||
Hi, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, ein anderes/ größeres Luck einzubauen.
Da würde ich aber vorher mit einen Photoprogramm testen. Mir gefällt nämlich die Linienführung auch sehr gut. Spontan fällt mir noch eine andere Lösung ein! Warum denkst Du dir nicht eine Leinenführung aus, die Du vom Cockpit aus bedienen kannst. Dann ist der Wechsel zwischen Anker und Treibanker nicht so schwer. (Z.B. ein kurzer Part, der vorne fest angeschlagen ist und mit einer weiteren längeren Leine, die vom Cockpit aus über das kurze geführt wird.) Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Warum einige auf die Idee kommen,ein intaktes Boot zu zerstören,bleibt wohl für immer ein Rätsel
Lass es einfach sein,edoofkäufer wissen doch auch oft nicht,was sie tun
|
|||
|
|||
Kopfschüttel aber das nicht zu knapp
|
|
|