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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 03.02.2014, 14:32
wissembourg wissembourg ist offline
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Standard von Cabin auf Open

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung wie es um einen Umbau von Cabin auf Open steht?? Muss ich da wegen der Statik bedenken haben??

Ich habe eine Fletcher 19 Sportcruiser und würde das Boot gerne wegen seinen Eigenschaften im Rauhwasser behalten!

Da ich jedoch meist alleine unterwegs bin und ich die Cabin gar nicht nutze würde ich diese gerne entfernen. Somit hätte ich besseren Zugang zum Anker und auch fürs angeln auf dem Meer wäre ich besser bedient!
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wenn die Sonne lacht, ist Bootfahren die wahre Pracht
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  #2  
Alt 03.02.2014, 15:28
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von wissembourg Beitrag anzeigen
Ich habe eine Fletcher 19 Sportcruiser und würde das Boot gerne wegen seinen Eigenschaften im Rauhwasser behalten!

Da ich jedoch meist alleine unterwegs bin und ich die Cabin gar nicht nutze würde ich diese gerne entfernen.
Moin,

So eine?


Zitat:
Zitat von wissembourg
hat jemand Erfahrung wie es um einen Umbau von Cabin auf Open steht?? Muss ich da wegen der Statik bedenken haben??
Somit hätte ich besseren Zugang zum Anker und auch fürs angeln auf dem Meer wäre ich besser bedient!
Blöde Idee, ganz blöde Idee... Mal ganz abgesehen von der vergurkten Optik und der vermutlich wirklich deutlich geringeren Stabilität, wirst Du so ein umgefrickeltes Ding mutmaßlich nur noch in der Bucht je wieder los.

Dann würde ich doch eher ein paar € in die Hand nehmen, und eine Ankerwinde nachrüsten. Macht sicher deutlich mehr Sinn...

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #3  
Alt 03.02.2014, 15:44
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jugofahrer jugofahrer ist offline
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oder die Sportcruiser verkaufen und lieber ein Konsolenboot besorgen, da machst Du nichts verkehrt
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Gruß Heinz,


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  #4  
Alt 03.02.2014, 19:43
wissembourg wissembourg ist offline
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Ja genau so eine ist es!

Das Boot an sich ist toll! Die Rauhwassertauglichkeit hab ich ja schon gelobt!
Zum Angeln ist es halt nicht besonders geeignet! Die ganze vordere Fläche ist nicht von innen erreichbar. Man muss über die Bordwand nach vorne klettern.
Das mit der Ankerwinde ist eine Lösung die mir etwas weiterhiflt, aber es ist keine perfekte Lösung, da ich öfters zwischen Anker und Treibanker wechsle!
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  #5  
Alt 03.02.2014, 20:32
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
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Ich würde auch die Finger davon lassen, da Konsolenboote als auch Bowrider z.T. deutlich billiger zu kriegen sind als Dein Daycruiser. Die Zeit ist jetzt günstig zum Verkaufen und Du kriegst in der 20 Fuß- Klasse auch andere gut laufende Rümpfe, die Deinen Ansprüchen genüge tun.
Du halst Dir nur viel Arbeit auf und wirst wahrscheinlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Viele Grüße,
Georg
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  #6  
Alt 03.02.2014, 21:04
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Vista Vista ist offline
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Nicht machen, es würde mir das Herz brechen.
Hatte eine 20 Aerobolt.? Allein die Linienführung vom Bug über die Scheiben bis zum Heck.
Da zerstörst du etwas
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  #7  
Alt 03.02.2014, 22:53
wissembourg wissembourg ist offline
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OK! Habs kappiert!! Dann muss ich mir halt noch ein anderes Boot kaufen an dem es was zu basteln gibt!
Da ich handwerklich begabt bin reizt es mich!! Ich habe Platz und auch Zeit!
Ich habe 3 Tage die Woche frei und es reizt mich!
Meine Fletcher is hochglanzpoliert mein Angelzeug steht bereit aber leider kann ich nur im Sommer ans Meer!
Falls jemand von einem GFK- Boot weiß das größer ist als meine Fletcher keine Osmose hat aber ansonsten in desolatem Zusatnd ist darf es mir gerne sagen !
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  #8  
Alt 04.02.2014, 18:24
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Genau, es ist zudem nicht zu unterschätzen ein funktionierendes hochglanzpoliertes Boot da stehen zu haben, da geht man an eine Restauration gleich viel ruhiger ran. Danach kannst sie ja verkaufen.

Ist die jetzt weg?

Felix
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Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
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  #9  
Alt 05.02.2014, 18:11
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george1701 george1701 ist offline
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Schau doch mal nach einer Boston Whaler. Die ist mit Sicherheit perfekt für Deine Bedürfnisse, aber auch nicht ganz billig.
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  #10  
Alt 05.02.2014, 18:25
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
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oder so

viele Grüße von der Einmündung

john
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  #11  
Alt 05.02.2014, 20:02
Ösi Ösi ist offline
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Ist das ein Boot nach der Scheidung?
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Alt 05.02.2014, 22:34
UliH UliH ist offline
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Nö, das ist ne typ. Teilfinanzierung gewesen. Der Teufel liegt im Kleingedruckten...
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  #13  
Alt 08.02.2014, 12:15
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
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http://www.ebay.de/itm/WELLCRAFT-18-...item2ece808146 (PaidLink)

Schau Dir doch mal die Wellcraft an. Müsste doch eigentlich optimal für Deine Zwecke sein..
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  #14  
Alt 08.02.2014, 13:13
Grobi Grobi ist offline
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Hi, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, ein anderes/ größeres Luck einzubauen.
Da würde ich aber vorher mit einen Photoprogramm testen.
Mir gefällt nämlich die Linienführung auch sehr gut.

Spontan fällt mir noch eine andere Lösung ein!
Warum denkst Du dir nicht eine Leinenführung aus, die Du vom Cockpit aus bedienen kannst. Dann ist der Wechsel zwischen Anker und Treibanker nicht so schwer. (Z.B. ein kurzer Part, der vorne fest angeschlagen ist und mit einer weiteren längeren Leine, die vom Cockpit aus über das kurze geführt wird.)

Gruß GROBI
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-E10 Verweigerer-
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  #15  
Alt 08.02.2014, 13:40
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Warum einige auf die Idee kommen,ein intaktes Boot zu zerstören,bleibt wohl für immer ein Rätsel
Lass es einfach sein,edoofkäufer wissen doch auch oft nicht,was sie tun
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Gruß,Matze
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  #16  
Alt 08.02.2014, 13:57
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Kopfschüttel aber das nicht zu knapp
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