|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boesch 560 vs. Boesch 580
Hallo Kapitäne,
Ich bin gerade dabei, mich ein wenig über Boesch Occassionen zu informieren. Kann es sein dass die Boesch 560 grösser ist als die 580er? Ich weiss ja eigentlich was es mit der Typenbezeichnung auf sich hat. Oftmals wird die 580er aber mit 5,80m angegeben und die 560er mit 5.99m oder ähnliches. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurde die 560er ja auch früher gebaut, es könnte also doch theoretisch sein, das diese deshalb grösser ist? Oder täusche ich mich? Grüsse Remo |
|
||||
|
||||
Hoi Remo
Ich bin der Meinung, dass die, die es gebaut haben am besten Bescheid wissen müssen! Boesch Classic Boats 560 = 5,60 Meter Länge Hilft das weiter?
|
|||
|
|||
Hi,
Danke für deine Antwort. Wenn ich da vergleiche, dann hast du natürlich recht das die 560er 5.60m (jedoch 5cm breiter) ist und die 580er 5.80m. Die dortige 560er ist jedoch von 2002 und die 580er von 1970. Ich bin mir halt einfach nicht sicher ob vielleicht das Baujahr noch einen Einfluss darauf hat? |
|
||||
|
||||
Wäre natürlich möglich, dass es Jahre bzw. Jahrzehnte früher bereits mal ein Modell mit identischer Typbezeichnung gab, dass damals andere Werte hatte.
Mail doch einfach mal Boesch mit Deiner konkreten Frage an. Denke wirklich, dass sie Dir gerne umfassend Infos über die Historie der beiden Modelle geben (und evtl. über verfügbare Occasionen...)
|
|||
|
|||
Bootslänge
Zitat:
Gruß Axel |
|
|