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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bravo One oder Bravo three
Moin Jungs,
habe schweren Herzens meine Arriva verkauft und bin jetzt auf der Suche nach was neuem. Habe auch schon was im Auge, bin mir aber nicht sicher ob dass das Richtige ist, da das Boot nur ein Bravo One hat und nicht wie meine Arriva Bravo 3 Duo-Prop. Größe und Gewicht sind fast indentisch. Was meint ihr? Ist der Bravo One langsamer oder brauch er viel länger um ins Gleiten zukommen? Wäre über Infos sehr dankbar. Grüße Heggele |
#2
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Was für ein Boot soll es den werden?
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Gruss Boris |
#3
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Hallo, mit Bravo one bist du deutlich schneller.
Ich wunder mich das deine Arriva nen BRAVO 3 verbaut hatte.
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Gruß Frank
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#4
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Moin!
Das überrascht mich nu auch, der Bravo3 (DuoProp) ist eigentlich für schwere Cruiser gedacht und der B1 (SingleProp) für leichte schnelle Boote.
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Gruß Ingo |
#5
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Soll ne Regal 2250 werden.
Orginal hatte die Arriva auch ein One verbaut, aber der Vorbesitzer hatte auf Bravo 3 umgerüstet und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was besser ist fürs neue Boot! Gewicht leer 1750kg Gruß Denis |
#6
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Zitat:
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#7
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Zitat:
Wieso? Bist du mit dem Bravo3 unzufrieden? |
#8
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Der unterschied vom Bravo one zum Bravo 3 grob mal erklärt.
Bravo 3:
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#9
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Es gibt doch auch noch Bravo 2 Antriebe, wo ist denn da der Unterschied zu Bravo 1?
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Viele Grüße Stefan |
#10
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nee aber meine Badeplattform ist so kurz das der B3 hinten raus kuckt und der B1 gerade so abschließen würde
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#11
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Zitat:
längeres Unterwasserteil damit du Propeller bis 20" Durchmesser fahren kannst, beim B1 ist bei 16" Schluß
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#12
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mach dir doch wie ich ne größere Plattform dran
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#13
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Zitat:
Der Hatte eine mit DP http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Regal+2250 Boote Kaiser hat aktuell eine mit VP SX: http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Regal+2250
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Gruss Boris
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#14
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Die Überlegung war da aber wurde aus Gründen der Pptik und Praktitabilität abgewählt
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#15
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Ich stand jetzt grade auch vor der Antriebswahl wie du weisst!
habe den neuen Bravo 3 dann verkauft ,weil mir 99% aller Gefragten zum Bravo 1 geraten haben bei dieser Bootsgrösse. Der 3er macht bei dieser Bootsgröße nicht unbedingt Sinn! Mfg Michael |
#16
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Da kann ich Michaels Aussage nur bestätigen. Obwohl der DP auch bei ner kleineren Bootsgröße sehr komfortabel zu fahren ist. Zudem wird dem DP ja auch ein gewisser Spritspareffekt nachgesagt. Aber eine Umrüstung würde bei Dir wahrscheinlich keinen Sinn machen.
Dein Antrieb läuft übrigens top, Michael |
#17
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Naja,war ja zu erwarten bei einem Neuteil!
Wart ihr schon im Wasser? Mein Motor steht immer noch in der Garage! Hätte vielleicht doch wenigstens das X Oberteil behalten sollen, denn die sind alle gleich! Jetzt such ich sowas.Das war mir beim Verkauf leider nicht so bewusst! Mfg Michael |
#18
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Die erste Probefahrt liegt schon 3 Wochen zurück Da haben wir die 26er ausprobiert. Eigentlich wollten wir morgen nochmal fahren um die 28er zu testen. Aber das Wetter ist doch momentan ein wenig nass..
Kennst Du einen der noch einen Bravo1 braucht? Das der Antrieb in der X- Version angeboten wurde, war tatsächlich ein Vorteil. Aber die bormale Bravo- Version wirds wohl auch tun. Lt. Aussage vom Dealer ist die X- Vesion wohl nur erforderlich, wenn man dem Boot ziemlich viel abverlangt, d.h. wenn man auch schon mal über die Wellen fliegt und der Z aus dem Wasser kommt. Beim Einsetzen wird der Propeller dann spontan kraftschlüssig und das belastet wohl die Welle, Lager etc. ungemein. Ich denke, wenn man das nicht kontinuierlich macht, ist der normale Bravo auch vollkommen ausreichend.. |
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