#1
|
||||
|
||||
Club >105
Möchte hier ein lockeres Thema eröffnen,um setuperfahrungen zu tauschen
Über neu verbaute (Ersatz)Teile,die Boot oder Motor aufhübschen oder sogar verbessern. Über Topspeed zu streiten,finde ich langweilig.Alle Angaben sollten mit min. einem Beifahrer gemacht werden und GPS natürlich.Falls dann noch Zweifler ihren Senf unbedingt preisgeben wollen,Termine für ein kleines Rennen machen wir hier auch.Der Loser darf dann gerne eine ordentliche Spende ans Forum abgeben Ich denke eine Tankfüllung hat dann jeder über Hauptsächlich geht es aber wie beschrieben,um Umbauten oder alles was euer Boot noch so aufwertet. Bitte vergesst die Bilder nicht,für die Anregung.
__________________
Gruß,Matze |
#2
|
||||
|
||||
Darf ich anmerken das du selber zu den Topspeed zweiflern gehörst?
Der Thread hier wird sicher genau so ausarten wie die anderen. Unsere angezweifelten Topspeeds müssen wir zum Glück nicht beweisen. Es gibt genug Leute die hier im Forum vertreten sind die das selber erlebt/dabei waren. Mögen die Spiele beginnen...
__________________
Gruß Micha
|
#3
|
||||
|
||||
Auf knapp 100 Kmh hatte ich meine kleine Fletcher ja auch schon.
Und das mit einem 30 PSer hinten dran. Reicht wohl trotzdem nicht, um hier mitschreiben zu dürfen. Achja, einen Beifahrer hatte ich...
__________________
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...
|
#4
|
||||
|
||||
....es geht zum Glück nicht nur um Topspeed und Zweifler
Ich will es damit auch nicht bewiesen haben oder sonstwas. Schwerpunkt sind unterschiedliche Setups und dazu darf man dann in Wort und Bild was sagen.
__________________
Gruß,Matze |
#5
|
||||
|
||||
Dooch,ich kenne da ein Forum,da reichen solche Aussagen absolut
__________________
Gruß,Matze
|
#6
|
||||
|
||||
Beschreib doch einfach mal Fahrverhalten,welche Lenkung verbaut ist usw...
Speedangaben haben wir ja reichlich und satt in anderen Themen.Ein Bild auf dem Trailer würde mir z.B. eigentlich schon reichen.Wie gesagt,geht dabei nicht unbedingt nur um Geschwindigkeiten.Interessanter sind für mich,die unterschiedlich verbauten Teile und Abstimmungen. Verwendest du einen Lift an dem Boot?
__________________
Gruß,Matze |
#7
|
||||
|
||||
Geht klar.
CMC power Lift, voll hoch, da mein Motor etwas länger ist als ein Langschaft. Teleflexlenkung bis zum Motor, dann eingebaute Hydraulik und Servolenkung am Motor von Evinrude. Nose Cone von Bob's Machnine Verschiedene Propeller, Cleaver mit und ohne, Hydromotive Intimidator und meine Lieblings RakerII Fahrverhalten, ja Vollgas geben, und los geht es, am Ende trimmen und ein bisschen Vorsicht mit der Lenkung, die bis zum Ende sehr komfortabel ist. Ein Bild finde ich bestimmt noch. Durch den Bowtank auch bei Wellen gut zu fahren und tolle Balance.
__________________
Grüße. Ervin Rude
|
#8
|
||||
|
||||
Foto....
__________________
Grüße. Ervin Rude
|
#9
|
||||
|
||||
Das hört sich schon besser an
Tritt bei dir das Problem auf,das die Lenkung steif wird,bei Vollspeed und voller Austrimmung?
__________________
Gruß,Matze |
#10
|
||||
|
||||
Die Lenkung wird nicht steif,......
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#11
|
||||
|
||||
Das Problem mit der Lenkung haben wohl einige.Kannst du sagen warum sie weich bleibt,bei der Höhe und andere Lenkungen wieder kaum zu bewegen sind?Ich bin noch nicht dahinter gekommen,warum es so ist.Ich vermute einmal eine zu schwache Steuerpumpe und zum anderen Luft im System?Dein Prop wird sicher auch die Wasseroberfläche durchbrechen...dabei entsteht wohl der meiste Druck,der auf die Lenkung wirkt.
__________________
Gruß,Matze |
#12
|
||||
|
||||
....ich nehme mal an, das es durch die verbaute Lenkung kommt. So wie ich weiß, gibt es Hydraulische Lenkungen und zusätzlich kannst du auch noch Servounterstützung montieren. Dann bleibt sie bis zum Ende weicher..........das habe ich so bei meinem Händler gesehen.
An meinem Motor ist das Alles Werksseitig verbaut. Mit einer Servopumpe, die durch einen Keilriemen über das Flywheel angetrieben wird......suche mal ein Bild. Dieses System nimmt aber auch Leistung vom Motor, sicher kommt noch mehr an, wenn ich das demontieren würde, aber mir reicht es so, und ich habe gar keinen Stress beim Lenken...
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#13
|
||||
|
||||
.....oben in der Mitte Kann man die Pumpe sehen, mit Draufsicht auf den Riemen und die Scheibe dazu, nach unten gehen die Hydraulikleitungen zur Steuereinheit vorn, dort wird der Teleflexzug montiert.
__________________
Grüße. Ervin Rude
|
#14
|
||||
|
||||
....von vorn...
__________________
Grüße. Ervin Rude
|
#15
|
||||
|
||||
Ja genau,bei Johnson nennt sich das System Powersteering.Im Endeffekt ein höherer Druck,weist du welcher etwa?
__________________
Gruß,Matze |
#16
|
||||
|
||||
....bei Evinrude auch........nö, keine Ahnung.
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#17
|
||||
|
||||
Gibt ja einige Beiträge über versch. Lenksysteme,trotzdem fand ich nichts über solche Ursachen.Eine Außenlenkung steht als Option an,Kolben und Edelstahlplatte sind vorhanden.Müßte nur noch Schläuche auf Maß pressen lassen und die Steuereinheit besorgen.Ist dann aber trotzdem noch eine rein hydraulische Lenkung.
Auf dem Bild sieht man seitlich vom Motor den Kolben...Wo liegt da der Vorteil?
__________________
Gruß,Matze |
#18
|
||||
|
||||
Matze da Du immer der jenige warst der am meisten gestichelt hat wenns um Geschwindigkeiten anderer ging und jetzt versuchst Dir hier ein Setup zusammen zu basteln wirst Du wohl wenig sinnvolle Rückmeldung bekommen
Du hast doch ne ganze Wand voller Propeller. Kauf Dir nen Motor und fang an zu testen Geändert von RING18 (09.02.2014 um 00:22 Uhr)
|
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Für dich gern auch noch mal...es geht nicht nur um Geschw.von mir aus könnt ihr den Punkt weglassen Setups wären nett gewesen,aber das steht jedem frei sich dazu zu äußern. Dann eben nur Optimierungen,wenn ich dir mit meiner "Stichelei" so wehgetan habe Und woher hast du die Info,das ich kein Motor hab?Komische Quellen die da hast Fühl aber auch du dich weiter genötigt was zu schreiben,egal wie sinnfrei.
__________________
Gruß,Matze |
#20
|
|||
|
|||
Ich bin davon ausgegangen das Du uns teilhaben lässt wenn Du einen Motor bekommst
Und dummbabbeln kann ich hier gerne noch ein bisschen. .. Fangen wir beim kleinen Setup-Einmaleins an: Der Motor kommt hinten ans ans Boot, der Propeller sollte unten sein |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
2.Davon bin ich ausgegangen. 3.Es ist spät,geh schlafen.
__________________
Gruß,Matze |
#23
|
||||
|
||||
__________________
Gruß,Matze |
#24
|
||||
|
||||
Dir geht es also nicht um Geschwindigkeit und nicht um Setup
Nennst es aber Club > 105 Nach dem von Dir in unserem Ring-Fred auch nicht ein sinnvoller oder informativer Beitrag kam, und (unter anderem) Du durch Deine Sticheleien und Kommentare eher dafür gesorgt hast, das keiner mehr was schreibt, finde ich es irgendwie kackdreist hier nach Informationen für Deine Schüssel zu leechen... Aber vllt irre ich mich auch komplett in Dir und Du überrascht uns mit dem Gegenteil. In dem Fall schonmal sorry Würde mich freuen wenn mal wieder etwas Niveau in die Geschichte kommen würde, daher mach doch Du den ersten Schritt. Wie läuft Deine Schüssel den so mit welchen Modifikationen und welche Lenkung hast Du wie verbaut? Als kleiner Tip und Zeichen des guten willen sag ich Dir schonmal das eine P21 bei Wellen und suboptimaler Einstellung/Geschwindigkeit, Dich um Jahre altern lässt. Das Teil schlägt dann so brutal auf das Du abends ein cm kleiner bist Halt nur was für Männer mit Eiern... |
#25
|
||||
|
||||
Man nennt das auch Setup know how schnorrer.
Er kann ja keine Angaben machen weil er keinen Motor/ Setup hat.
__________________
Gruß Micha
|
|
|