|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 55AE - Elektrik / Schaltplan / Fragen
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Yamaha 55AE Außenborder (Schätze Baujahr so '79 - '80). Als ich das Boot gekauft habe, wurde ein kurzer Testlauf gemacht und der Motor sprang sofort an. Dann habe ich ihn abgebaut um das Boot zu restaurieren. Ich habe auch ein Foto von der Verkabelung gemacht um alles wieder so anzuschließen wie es war. Nun wollten wir ihn heute wieder anschließen aber nichts ist passiert. Das einzige was wir hinbekommen haben, war bei Betätigung der Schaltung, einen mechanischen Vorgang (Stange am Vergaser) die "hoch und runter" geht, auszulösen. Weiß hier jemand irgendwie zu helfen? Hat jemand evtl. noch eine alte Bedienungsanleitung oder einen Schaltplan? Wir sind leider völlige Motoren-Laien aber vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat?? Danke für Eure Hilfe im Voraus.... |
|
||||
|
||||
Hallo Heiko.HH,
in dem Trööt dürftest du alle Infos finden http://www.boote-forum.de/showthread...ht=Yamaha+55ae
|
|||
|
|||
Hallo,
leider hilft mir das irgendwie nicht weiter.... ich finde dort keinen Schaltplan.... |
|
||||
|
||||
Moin Heiko!
Woher kommst Du genau? Vielleicht kann man sich das mal zusammen ansehen? Gruß Martin Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo... Das Boot steht in HH Altengamme... gerne, wenn es nicht zu weit Weg für Dich sein sollte....
|
|
||||
|
||||
Altengamme ist kein Problem. Mein Boot steht derzeit in Neuengamme und ich wohne in Kirchwerder!
Schick mir mal bitte per PN deine Adresse und Telefonnummer, dann gucken wir mal! Sent from my iPhone using Tapatalk
|