|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzdeckel für Tankeinfüllstutzen
Moin,
ich habe (leichtsinnigerweise ) gleich drei neue Tankdeckel für meine HENRIETTE geordert, 2x Diesel+1 Wasser. Das waren dann mal schnell 50 Euros , die jetzt wohl für den Popo sind. Zwar sahen die Deckel gleich aus, aber ich Idiot habe vor der Bestellung nicht richtig nachgemessen. Die neuen Deckel versinken nicht im Einfüllstutzen, stehen drüber und sind eventuell nicht richtig dicht. Mein Nachbar meinte, ich soll die einfach etwas abdrehen lassen, dann geht das schon . Schon mal jemand das gleiche Problem gelöst?
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
jetzt sind sie bestimmt nicht dicht. Die Dichtung wird doch gar nicht auf den Einfüllstutzen gedrückt. Mit abdrehen könnte es wirklich klappen. Warum schickst Du Deine Deckel denn nicht einfach wieder zurück? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die auch nicht vom Versender, einzeln gab es die nur bei meinem Werkstattfuzi.
|
||||
|
||||
Dann hast Du doch nichts zu verlieren wenn Du sie abdrehst.
Das ist doch allemal ein Versuch wert. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Auf den Bildern sieht das so aus als wenn die Gewinde zu lang sind. Säge doch einfach mal einen auf Gewindelänge ab.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Passen die nicht, weil das Gewinde zu lang ist, oder weil der Durchmesser der Abdeckung zu groß ist?
In beiden Fällen hilft abdrehen. Sägen würde ich nicht, dann ist die Befestigung für die Kette futsch
|
||||
|
||||
Gewinde ist nicht zu lang, der Deckel ist zu groß. Könnte man den abdrehen, würde der Deckel in der Schlauchtülle verschwinden und die Dichtung richtig dichten.
Wir haben hier 'ne Drehbank........
|
||||
|
||||
Na dann, schmeiss an das Ding
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
wenn's nicht der Tankstutzen wäre, würde ich zu einem 710er-Deckel raten. Schönen Gruß Jan