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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.02.2014, 14:11
Benutzerbild von dkl
dkl dkl ist offline
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Standard Motor dreht nicht ueber 2000rpm unter Belastung

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Motor. Ich besitze eine Uniflite 32 mit zwei Chrysler 318 Benzin Motoren. Nun war ich letzte Woche draussen und musste feststellen das mein Steuerboardmotor nicht ueber 2000rpm kommt
Es hoert sich dann an als wuerde er sich verschlucken oder zu wenig Benzin bekommen. Ich habe keine Ahnung
Hoffe ihr koennt mir hier helfen.

gruss
Dkl
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  #2  
Alt 15.02.2014, 14:47
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Xendia

hallo dkl-bischen dürftig-die Analyse-die Antwort relativ allgemein-wie sieht deine Tankanlage-spritversorgung zu beiden Maschinen aus ?-getrennte Leitungen getrennte Filter-wenn ja würde ich einmal die Steuerbordseite darauf checken-von gleiche Props gehe ich aus,daß sie in ordnung sind auch-ebenso der Antriebsstrang- möglich ist auch ein Problem des Leitungsdrucks-sie Benzinpumpe-sind grob und Feinfilter-Wasserabscheider ok-kontrollier ob nicht in der Leitung vor der Spritpumpe ein kleinfilter sitzt?!dies wären meine ersten Ansatzpunkte.

Gruß

Skipper Gerrit
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  #3  
Alt 15.02.2014, 14:52
User 58396
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Xendia

natürlich Vergaser oder Einspritzdüsen nicht vergessen-je nach dem halt-probiers mal zuerst im leerlauf wie hoch geht er da???

Grüß

Gerrit
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  #4  
Alt 15.02.2014, 15:22
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Vielen Dank. Also im stand ohne Belastung geht er ohne Probleme biz 4500rpm. Er laeuft auch super unter Last bis 2000rpm nur dann faengt es an. Die Motoren laufen unter zwei seperaten Tanks. Bede Filter und Wasserabscheider sind neu.
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  #5  
Alt 15.02.2014, 15:31
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Xendia

Hallo dkl siehste wohl-wenn er im Lehrlauf gut hochdreht aber unter Last
nicht-liegts eindeutig an der Last.Propeller-Welle oder Z-Antrieb Getriebe oder Motor(Kompression.)In der Reihenfolge abklären.

Viel Glück

Gruß Gerrit.
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  #6  
Alt 15.02.2014, 15:34
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Xendia

welche Benzinpume/ Einspritzanlage haßt du ?? bei mir waren einmal die Membrane der Kraftstoffförderpumpe defekt-hatte ähnliche Auswikung

Grüße

Gerrit
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  #7  
Alt 16.02.2014, 00:52
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ob es die Vergaser sind, kann man gut erkennen wenn man bei laufenden Motoren von oben in die Vergaser sehen kann, dann kann man sehen wie das Benzin in den Ansaugtrakt gepritzt wird, das sollte an beiden Motoren gleich aussehen, die Drosselklappen sollten dann auch gleichmäßig offen sein
wenn du noch nie was an den Vergasern gemacht hast, die Rep.Sätze besorgen und den ganzen Kram der da drin ist austauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 16.02.2014, 13:42
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Also die Vergaser sehen gut aus. In beiden Motoreb laeuft gleich viel. So sieht es zumindest aus. Kompression ist auch gut. Habe auf allen zylinder zwischen 148-150psi. Ich denke ich werde mal mein Getriebe ueberpruefen und auch meine Benzinpumpe tauschen. Dann werde ich noch die Vergaser ueberholen. Viele dank
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  #9  
Alt 16.02.2014, 20:00
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Wenn am Vergaser augenscheinlich alles i.O. ist:

Zündanlagen geben unter Last häufig auf.
Ohne Last drehen die Motoren munter hoch. Wird Kraft abverlangt, gehen sie in die Knie.

Wie steht es um Zündkabel, Kerzenstecker?
Die würde ich vor Zerlegen des Vergasers durchmessen.

Einfacher (aber wenig aussagefähiger) Test der Zündanlage:
Die Komponenten der Zündanlage mit Wasser einsprühen.
Motor starten,- Drehzahl auch hochtreiben.
Evtl. ist ein Funkenschlag erkennbar.
Das würde das Stottern erklären.

Gruß
Arno
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  #10  
Alt 16.02.2014, 22:14
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Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mercruiser 5,7 .
2000 Umdr. bei Fahrt, 4500 Umdr. im Stand.
Die Ursache war ein durchgebrannter Steg zwischen zwei Zylindern.
MbG
Bert
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  #11  
Alt 17.02.2014, 02:42
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Hallo.

Durchgebrannter steg? Das hoert sich nach sehr viel an und auch sehr teuer.

Danke Arno.
Also das Boot hat sehr lange gestanden ( ca 1 1/2 Jahre) zwischendursch wurden mal die Motoren gestartet. Als ich das Boot uebernommen habe, habe ich erstmal einige Sachen gewechselt. Zuendkerzen waren schwarz verrusst. Der Zuendverteiler wurde auf elektronisch gewechselt. Ob das timing jemals eingestellt wurde weis ich nicht. Beide Motoren springen sofort an. Ohne Probleme. Der Motor auf der Linken seite laeuft super.
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  #12  
Alt 17.02.2014, 20:57
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Halte uns auf dem Laufenden...
Viel Erfolg!
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