|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Fragenkattalog SBF See
Hallo Leute, hat hier schon mal einer seine Prüfung mit den neuen Fragenkatalog abgelegt
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Neuen? Seit diesem Jahr? Ist das nicht der gleiche wie letztes Jahr.........?
Grüße Holger Geändert von Illhardt (15.02.2014 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, ich meine nach dem neuem System mit ankreuzen.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Habe ich gemacht!
Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Haben schon viele gemacht.
Wo ist das Problem?
|
||||
|
||||
Eine Freundin von uns ist gerade dabei, und der Lehrer ist nicht so gut,aber schon Bezahlt also austeigen und wo anders machen entfällt erstmal.
Die Navi Fragen machen da etwas Probleme. So nun wollten wir helfen aber selbst die den SBF schon Jahre haben, kommen da ins Grübeln. Wäre also gut wenn jemand das vor kurzen gemacht hat den wir vieleicht anrufen können. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
So schwer kann doch die Navi Frage beim SBF nicht sein, bei mir kam da kaum Navi dran. Ist aber halt über 20 Jahre her.
Stell doch mal die Frage um die es geht.
|
||||
|
||||
Du suchst einen Telefonjoker?
Schau mal hier: http://www.solmon.org/OnlineKurse/SB...E/Default.aspx oder hier (finde ich gut) http://www.wassersport-akademie.org/...naufgabe1.aspx
|
|
||||
|
||||
Hallo Lady, ist auch nicht schwer aber eine geht überhaupt nicht zu lösen.
Da haben die alten Hasen auch mit dem Kopf geschüttelt. Warscheinlich liegt das an der Vormulierung. In der Praxis löst das jeder. Gruß Holger. |
|
|||
|
|||
Geht nicht gibt es nicht
Welche ist nicht lösbar?
|
||||
|
||||
Juhuuu frage geloest danke
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Schreib doch mal kurz ab, ist ja Winter und alle brennen drauf Navigation zu machen.
|
||||
|
||||
War ganz simpel Mw. Jährliche Änderung berücksichtigen.
Frage ist Navi Frage 2.3. Die ganze Frage stelle ich nicht rein dan müsste ich ja den ganzen Bogen abschreiben. NÖÖ lieber nicht. Holger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
doch nicht zufällig: ....Von der Tonne "Helgoland-O" wird MgK von 116° gesteuert. die Ablenkung beträgt +3°, die Mw ist der Seekarte zu entnehmen. Wie lautet der rwK?... Hab noch den Trainer auf dem PC von meiner Prüfung... lg duke |
|
||||
|
||||
Jup Holger
|
|
||||
|
||||
ja, ist sauschwer...
Ist aber sehr wichtig, braucht man in der Praxis, besonders mit Plottern, dauernd...
|
||||
|
||||
@ PMHM
Vielleicht sollte sich deine Freundin erst einmal selbst an die eigenen Nase fassen, bevor auf den Lehrer geschimpft wird!!!