|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Waeco CDF 25 oder Ezetil 25
Fragen über Fragen…
Guten Morgen, nachdem ich meine Thermoelektrische in dem Kühlhimmel habe abgeben müsse, steht eine Neubeschaffung an. Ich möchte nun eine Kompressorbox und habe zwei auf der Shortlist. Die Waeco CDF 25 oder Ezetil 25- Ich würde gerne die Waeco nehmen, das mit dem Schieberegler ist aber echt 80er Jahre Technik. Da kann die Ezetil mit Display aufwarten und einer Gradeinstellung per Tasten. Ich wäre auf die neue Waeco CDF 16 gegangen, die ist aber zu klein. Preislich beide gleich. Geben die sich von der Qualität einen Unterschied? Vom Bauch raus würde ich der Waeco eher den Vortritt lassen. Hat jemand eine Anmerkung dazu? Liebe Grüsse Marco
|
|||
|
|||
Ich glaube die mit dem Schieberegler ist das alte Model....
Die aktuellen haben alle Display und co..... |
|
||||
|
||||
http://www.izito.de/ws?q=waeco%20cdf...d=adc_de1_c950
Nach den Videos zu urteilen scheinen nur die kleinen Modelle 11 und 18 ein Display zu haben. Wobei ja immer die Elektronik meist Probleme macht
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
Ich habe mir letztes Jahr die Cdf35 gekauft, die Kühlleistung ist absolut Top. Nur der Schieberegler reagiert sehr empfindlich und ich habe Anfangs so ziemlich alles in Eiswürfel verwandelt, habe dann ein Thermometer eingebaut, seitdem funktioniert die Temperaturregelung einwandfrei.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
hm.. das ist genau meine Sorge. Die kleinen haben alle Display, nur die 25+ nicht mehr. Verstehen kann ich das nicht .. aber ok.. Vielleicht doch die Ezetil, die hat Display. Man(n) Die CDF16 ist mir einfach zu klein. Und breiter als 26 cm sollte Sie nicht sein, sonst wird es im Auto auch wieder schwer um Sie an den See zu bringen.. Danke Marco
|
||||
|
||||
Ich habe die Ezetil und die arbeitet hervorrragend und lässt sich auch sehr gut bedienen .
Was mich nervt ist das die Box aussen herum rund ist wie ein Hühnerei - heisst keine Griffe usw dran . Wenn Du die tragen willst - und befüllt ist die extrem unhandlich und schwer - brauchst Du zumindest die Tragetasche . Mit der lässt sich die Box wenigstens halbwegs im Boot verzurren . Es gibt auch ein Befestigungs Kit wo die Box einge"klickt" werden kann .
|
||||
|
||||
Grundsätzlich tun sich die beiden Boxen nichts. Man könnte jetzt wieder die alte Diskussion, mechanische vs elektronische Reglung, lostreten, aber das bringt einen bei der Entscheidung auch nicht wirklich weiter.
Ich stand vor 4 Jahren vor der selben Entscheidung und habe mich für die Ezetil entschieden. Der Preis war etwas günstiger - kenne die aktuellen Preise nicht - und ich kann mir nicht vorstellen, was die Waeco besser machen könnte. Ein Freund von mir hat auch die Ezetil und ist auch sehr zufrieden. Falls du dich für die Ezetil entscheiden solltest und diese voraussichtlich öfter transportierst, kauf dir die dazu passende Tasche. Das bietet dir Tragegriffe, Kratzschutz und etwas zusätzliche Isolierung.
|
||||
|
||||
Ich habe das etwas größere Modell, die Ezetil EZC 35 Duo seit gut 2 Jahren und bin mehr als zufrieden. Sie ist nur 2 Kg schwerer als die ECZ 25, hat aber gleich auch den 220 V. Anschluß integriert und 10 ltr. mehr Inhalt.
Ich benutze sie allerdings ausschließlich als Tiefkühlbox, um diverse Lebensmittel mit in Urlaub zu nehmen und auch, um Spezialitäten aus meinem Urlaubsland gefroren mit nach Hause zu bekommen. Das schöne ist, dass die Box einwandfrei auch auf 12 Volt läuft, was ich während der Fahrt benötige. Dabei hat sie nur eine mittlere Leistungsaufnahme von 40 Watt bei einem Stromverbrauch von ca. 0,7 Ah/h (bei 20 Grad Aussentemperatur) Sehr gut ist auch die Isolierung: Wenn die Box mit tiefgekühltem Inhalt gut gefüllt ist und nicht dauernd geöffnet wird, bleibt alles, wenn vorher -18 Grad erreicht wurden, bis zu 12 Stunden weit unter "Null". Ich kann das Teil bislang nur empfehlen. Das Aggregat ist übrigens mit dem von Waeco identisch, kommt von Danfoss
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
Hallo!
vielen DANK! Das mit der Tasche habe ich auch schon gelesen gehabt. Komisch das das kein Griff mit integriert ist. Die 35er hatte ich auch schon im Auge, nur ist die weit über 26 cm breit. Dann muss ich meinen drei Frauen erklären das Schuhe daheim bleiben - NIEMALS Die Ezetil hat nen Wächter mit drin, oder? bzgl. Batterie?
|
||||
|
||||
Also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Bei Voelkner liegt die Box bei 377 Euro + Tasche 25 --> Rund 400 Euro Da kann die Waeco mit dem Regler nicht mithalten.. DANKE für ale für die Beiträge, dann mache ich eben jetzt auf Ezetil. Marco
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.exploroz.com/Forum/Topic/...25_fridge.aspx
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine Waeco mit Schieberegler. Ich habe einfach ein Stück Zollstock auf Länge geschnitten und dazwischen gelegt. So ist unbeabsichtiges verstellen in den Minusbereich nicht möglich.
Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Hi!
ja, ich finde es aber bissle schwierig mir eine Neue Box zu kaufen und dann fummeln zu müssen. Habe mir gerade die Ezetil bestellt. Mit Tasche Vielen DANK an Euch alle für die schnelle Antworten! Super, wie immer hier. Marco
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings wurde ich etwas vom auf der gleichen Seite aufgelisteten Zubehör-Firlefanz abgelenkt. Was war? Zurücknavigiert und auf einmal kostet das Ding 399 Hab ne Mail an Völkner geschickt, Antwort kam eben rein: "Die Einkaufsbedingungen hätten sich geändert" Vielen Dank. Vermutlich wurde nach dieser "Promotion Aktion" hier im Forum kräftig das Angebot verknappt und somit der Preis nach oben getrieben. Elende freie Marktwirtschaft Gruß, Christian
|
||||
|
||||
Dann tue noch nen Fuffi drauf und nehm die hier
http://www.kuehlbox-profi.de/Waeco-C...uehlbox-B-Ware cu Hoagie
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke - aber die ist mir zu groß Gruß, Christian
|
||||
|
||||
Männer,
sorry, ein Freund hatte auch eine bestellt, hat wahrscheinlich dadurch den Mindesbestand unterschritten. Feedback Ist gestern geliefert worden. Fühlt sich super an. Ohne Tasche m.M. nach schwierig zu handhaben. Mit Tasche macht es einen runden Eindruck. Ungekühlt (nur eine Flasche GIN die auf der Bar stand) nach ca. 20 min -15 Grad. Kompressor ging dann aus und das ganze hielt für 10min bevor er wieder anging. Lautstärke ok. Display macht einen wertigen Eindruck. Nach meiner Meinung - Kaufempfehlung Marco
|