|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für Oel?
Für ein Zwei Takter benutzt man am besten welches Mischoel?
|
|
||||
|
||||
Ein Zweitaktöl würde ich meinen. Ernsthaft: Stell' Deine Frage so, dass man sie auch unblöd beantworten kann.
|
||||
|
||||
TCW 3 2Taktöl, gibt es von fast allen Markenherstellern
|
||||
|
||||
Hallo Öselnapp, (hier könnte Dein Vorname stehen, wenn man ihn denn wüßte)
außerdem wäre es schön gewesen, wenn Du Dich der Forumgemeinde kurz vorgestellt hättest. Soviel Zeit und Stil sollte sein. Zur Beantwortung Deiner Frage. Wie Ralf schon geschrieben hat, ist die Klassifizierung TCW-3 des Öls wichtig. Hersteller und Bezugsquellen gibt es viele (siehe Fotos), einfach mal googeln. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Ich schwöre auf Castrol Biolube TCW3
|
|
||||
|
||||
Können wir denn hier von einem 2-Takt Aussenborder ausgehen?
Für ne Kettensäge ist TCW3 nix, für ein Moped auch nicht....., für den AB allerdings schon.... Na gut, wir haben ja alle mal angefangen, uns mehr oder weniger in das Metier einzuarbeiten........
|
||||
|
||||
Ab hatte ich mal voraus gesetzt in einem Booteforum
|
||||
|
||||
vorstellung
Erstmal danke für die Auskunft, an Alle.
Vorgestellt habe ich mich, aber nicht unter Motoren und Technik. Ich wiederhole es hier gerne nochmal. Ich heiße Sven und komme aus Schleswig Holstein. Besitze seit kurzem eine Vega Pioneer mit einem 40 Ps AB 2Takter von Yamaha. daher die frage. |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
für einen 2-Takt Bootsmotor nimm bitte TCW3 2-Takt Öl.....und kein normales 2 Takt Öl von der Tanke..... Folgender Hintergrund: Ein 2 Takt Bootsmotor verbrennt in der Regel bei niedrigeren Temperaturen als ein Moped, Rasenmäher usw.....Das heißt dass bei normalen 2-Takt Öl Ablagerungen im Bootsmotor entstehen können.... Ich nehme....auch wenns teurer ist immer "Marken 2-Takt Öl" .... Gerade beim Öl spare ich nicht......auch nicht bei meinem Auto...... Gruß, Gernot |
|
|||
|
|||
Nimm das Yamaha 2 Takt Öl,da hast Du gleich einen Messbecher dran.
Günter |
|
|