![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Bin neueinsteiger im bootssport und hab gleich mal ne frage.. kenn mich zwar motoren aus aber nur im kfz bereich bis jetzt. hab mir ein labrador sportboot mit nem mercury 4zylinder 2takter seriennummer des motors 9429530 gekauft. habe diverse umbauten des cocpit gemacht sprich drehzahlmesser und tankanzeige eingebaut ,jetzt müsste ich nur noch das drehzahlsignal wissen wo das ist ... habe einen mercury drehzahlmesser zum umschalten ... weiss das zufällig jemand? könnte auch fotos machen von dem motor ... schonmal danke im vorraus! Sascha |
|
||||
![]()
Hallo auch,
Du brauchst das Anschlußkit vom Drehzahlmesser zur DZM Buchse an der Schaltbox. Das wars ![]() Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
ok cool ,wo finde ich das ?
hab schon gegoogelt aber nicht mal annähernd was gefunden... ![]() ich hab da an der schaltung eine buchse gefunden mit 5 pins drin, ist das der anschluss?ist rund bzw.halb rund ... gruss Geändert von Saschi (18.02.2014 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
super !trimm hab ich leider nicht ,wobei ich gesehn hab das ein pin fehlt in der buchse ...
|
|
![]()
Aus der Buchse kommen:
1 DZM Signal 1 Minus 1 geschaltet Plus(Zündung) Es gibt kein Gesetz welches Dir einen direkten Abschluß in der Box verbietet ![]() Diese Verbindungskabel sind nicht so leicht zu bekommen. Mfg Manfred
|
![]()
Trim + Instrument kommt aus den losen Kabeln der Schaltbox unter dem Zündschlüssel.
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier ! Da findest Du alle Anschlüsse !
lg Frank |
|
![]()
Da haste aber ne alte PDF von einem Verteilermotor,
wenn ich richtig liege hat er einen 75PS mit CDI und vier Zündspulen. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Ich find das hier hilfreich: http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=30
Habs bei mir ohne Stecker gelöst und einfach angeklemmt...
|
||||
|
||||
![]()
ok ihr seid ja phantastisch!
damit kann ich was anfangen ! klar wenn das alles da drin ist schliess ich das direkt an ... thx ach ja motor is 4zylinder 2takt 50 ps bj.so ca 80 glaub ich ![]() |
![]() |
|
|